Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Programme unter OSX geht doch

Windows Programme unter OSX geht doch

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.02.0611:07
gerade gelesen,weiß nicht ob es neu ist für euch.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.02.0611:33
Nein, das ist nicht neu, darüber gab es hier in den letzten Tagen schon mehrere Threads und auch ne News-Meldung. Ist Wine.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill09.02.0612:11
über wine und andere andere emulatoren gabs grad bei netzwelt einen, jedenfalls für mich, interessanten artikel
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0612:48
Hm, ein etwas komischer Artikel. Diverse grobe Fehler - wie zum Beispiel, daß VirtualPC nicht von Virtix (wer soll das sein? Zuviel Asterix gelesen?) stammt, sondern von Connectix - und viele vage Formulierungen die so wirken, als wüßte der Autor eigentlich nicht genau, worüber er schreibt. Oder diverses Geschwätz wie "[..] auf einem G5 Dual hingegen rennt Windows wie im Original, natürlich nicht, wie es auf einem vergleichbar schnellen PC laufen würde." Oder Sätze von fast schon philosophischem Tiefgang: "Die genaue Hardware-Konfiguration von DOSBox ist nicht ausführbar, weil nicht weiter erklärbar." Aua

Aber er bietet immerhin einen netten Überblick über die x86-Emulatoren für den Mac.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill09.02.0614:50
nunja, ich bin ja kein experte
und wie du schon meinst ein netter überblick. das es doch so viele emulatoren gibt, wenn auch viele die gleiche engine nutzen, wusste ich bisher nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Danyji
Danyji09.02.0615:54
Mit Windows Vista braucht´s hoffentlich keinen Emulator, aber es soll auch VMware derzeit prüfen, ob eine Portierung möglich ist. Was die Wine-Geschichte betrifft, sollten Gamer wohl besser auf Cedega, den kommerziellen Nachfolger, hoffen. Wenn ich mir die Seite so anschaue , dann ist Mac zumindest kein Fremdwort für die.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.