Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Media Player spielt keinen Tagesschau-Stream?!

Windows Media Player spielt keinen Tagesschau-Stream?!

BerndsMac12.12.0522:15
Hi Jungs,
ich habe noch nich so lange nen Mac und brauche einen Rat zum Windows Media Player: Kann der Player tatsächlich unter www.tagesschau.de den Stream nicht abspielen? Ich erhalte immer ne Fehlermeldung, dass der Pfad zum Programm nicht gefunden wird. Bisher habe ich dafür den RealPlayer benutzt, mit dem hats funktioniert.

Jetzt hat mich ein Kollege gefragt, der gerade geswitcht ist, warum er unter
www.trt.net.r nicht mehr seinen türkischen Lieblingssender sehen kann...

Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar.

Bye. Bernd
0

Kommentare

Nebu2k12.12.0522:21
Der Media Player in der Mac Version ist einfach nur Sch***.
Was Tagesschau angeht benutze ich auch den Real Player (dabei mag ich ihn auch nicht) aber bei only-wmv Streams hast du ein Problem.
Es gibt ein Plugin für den Quicktime Player (fällt gerade nicht der Name ein) mit dem es möglich ist wmv im QT Player abzuspielen und somit auch zu streamen. Ist allerdings kostenpflichtig.
0
Nebu2k12.12.0522:23
Nachtrag:
Das Plugin heißt Flip4Mac (http://www.flip4mac.com/wmv.htm).
0
BerndsMac12.12.0522:31
Macschimmi
Nutzt Du die letzte Version des Windows Media Players - Version 9 ?

Vielleicht noch mal neu Installieren, bei mir geht Tagesschau mit beiden Playern.

Ja, ich benutze die aktuelle Version 9 für Mac und hatte sie auch vorhin noch einmal neu installiert. Wenn es bei dir geht, teste ich es bei mir noch mal.


0
Mac-Diablo12.12.0523:46
Die Tagesschau gibt es auch als Podcast. Das ist qualitativ besser, jedoch dauerts im Moment noch bis zum nächsten Tag nach der Hauptausgabe (20 Uhr).
Bei den STreams, immer mit RealPlayer, hatte ich immer mindestens 1 Aussetzer
Und das trotz DSL.
0
Rupert
Rupert13.12.0500:30
Ich konnte eine ganze Zeit lang den Bundesligastream mit dem WMP nicht mehr empfangen. Es lag wohl daran, dass ich im Finder VLC als Standard für Windows-Media-Dateien gesetzt habe. Es ging nämlich wieder als ich im FInder den Windows Media Player als Standard gesetzt habe.
0
BerndsMac13.12.0509:13
Ok, der Tagesschau-Stream funktioniert jetzt, nachdem ich den Windows Media Player neu installiert und in den Voreinstellungen des Players mehrmals die Übertragungsgeschwindigkeit verstellt habe. Plötzlich war die Fehlermeldung "Fehlender Pfad / fehlende Datei" weg und es lief ...

Das Fernsehprogramm unter
funktioniert leider immer noch nicht.

Vielleicht würde jemand nen Blick drauf werfen?
0
Serge
Serge13.12.0512:12
der Tagesschau-Podcast ist doch meist 2-3 Stunden nach der Tagesschau über iTunes verfügbar. Ich finde die Qualität von dem in Ordnung. Lieber den Podcast als Windows Media Player.
0
BerndsMac14.12.0510:02
Tagesschau war nur ein Beispiel, um zu testen ob man mit dem Windows media Player überhaupt Streams unter Mac OS anschauen kann. Das klappt ja jetzt auch bei mir.

Das wirkliche Problem ist halt die türkische Seite, die Video und Radio streamt und die mein Kollege bisher unter Windows und Media Player 9 nutzen konnte, unter Mac OS und Media Player 9 aber nicht mehr.

Den Link zu dieser Seite findet Ihr etwas weiter oben. Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn die jemand testen könnte.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.12.0522:25
Nutzt Du die letzte Version des Windows Media Players - Version 9 ?

Die Qualität des Real Players 10 ist meines Erachtens aber besser, als die des WPM 9.

Die aktuelle Version des WMP 9 findest Du hier: http://download.microsoft.com/download/0/f/3/0f347443-f1ff-4830-9b20-65da2c6bf111/WindowsMediaInstaller.bin
Vielleicht noch mal neu Installieren, bei mir geht Tagesschau mit beiden Playern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.