Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Windows Client doppelt aufgelistet bei Airport Extreme

Windows Client doppelt aufgelistet bei Airport Extreme

dom_beta18.10.0922:12
Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Bei meiner Airport Extreme Basisstation wird das Windows-Notebook zweimal aufgelistet, einmal mit der IP-Adresse 10.0.1.4 und 10.0.1.5 obwohl in Wahrheit die letzte Adresse benutzt wird.

Woran liegt das? Und kann man das beheben?

Danke
„...“
0

Kommentare

jogoto19.10.0906:40
Zwei Netzwerkanschlüsse?
0
dom_beta19.10.0919:29
nein, nur einer.
„...“
0
jogoto19.10.0919:43
Auch kein virtueller?
0
dom_beta19.10.0919:56
nein, beim Windows Computer wird nur die integrierte WLAN Karte verwendet.
„...“
0
dom_beta19.10.0919:57
Ah, glaube ich habe den Fehler gefunden, eine Einstellung bei Windows XP die eine Registrierung beim DNS-Server vorsieht, war wohl dafür verantwortlich.

Mal weiter beobachten; wenn es dies war, werde ich auf "Gelöst" klicken.
„...“
0
dom_beta20.10.0914:15
Fehler gefunden, der Fehler lag einmal bei der fehlerhaften Einstellung bei Windows XP und einmal bei der Apple Airport Extreme. Ich habe die Einstellung bei Windows geändert und habe mal den Stecker aus der Airport gezogen.

Jetzt ist es so wie es soll.
„...“
0
dom_beta20.10.0920:19
so was meine ich:

„...“
0
dom_beta22.10.0922:28

Problem gelöst. Der Fehler lag an einem installiertem Treiber, der gar nicht für die integrierte WLAN Karte geeignet ist. Was mich wundert, denn normalerweise prüfen die Installationsprogramme ob die entsprechende Hardware überhaupt vorhanden ist.

Na ja, jetzt läuft es wie eine 1 und auch die Dateifreigabe zwischen Windows XP und Mac OS X Snow Leopard funktioniert jetzt tadellos.

Und auch erheblich flotter, stabiler und der PC verschwindet jetzt auch nach dem Ausschalten aus der Finder Seitenleiste.

Freut mich.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.