Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 8 Consumer Preview unter Parallels 7

Windows 8 Consumer Preview unter Parallels 7

prinzdavid
prinzdavid01.03.1214:23
Hat einer von euch bereits eine Installation vorgenommen und läuft es rund? Wie viel GB muss ich für den Spaß opfern?

Hier gibt es Hinweise zur Installation im Parallels Forum:


Hier gibt es die Windows 8 Consumer Preview ISOs:
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0

Kommentare

prinzdavid
prinzdavid01.03.1216:11
Neben der Installation auf dem MacBook (Air) interessiert mich, ob es ein günstiges Tablet gibt, auf dem ich Windows 8 installieren kann.

Ich kenne mich leider nur in unserem Apple iPad Mikrokosmos aus.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
prinzdavid
prinzdavid01.03.1223:43
Windows 8 Installation Guides . Werde ich am Wochenede testen.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
timp
timp03.03.1209:28
Danke prinzdavid, die Installation funktioniert super. Aber so ein Schrott wie W8 ist mir lange nicht untergekommen. Hab mir etwa eine Stunde das Elend angeschaut, ein paar Sachen ausprobiert - und es dann direkt wieder runtergeschmissen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Olivier
Olivier03.03.1210:22
timp
Danke prinzdavid, die Installation funktioniert super. Aber so ein Schrott wie W8 ist mir lange nicht untergekommen. Hab mir etwa eine Stunde das Elend angeschaut, ein paar Sachen ausprobiert - und es dann direkt wieder runtergeschmissen.

Ging mir auch so!
0
PaulMuadDib03.03.1212:06
Ja, diese Metro-Oberfläche hat auf dem Desktop keinerlei Sinn. Und unten drunter ist immer noch das alte Windows mit seinen Uralt-Dialogen, die seit NT4 nicht angepasst worden sind. Werde ich nie verstehen. Und selbst auf einen Tablett: Man muß erst mal drauf kommen, das man da an den Rändern irgendwas auslösen kann. Zum Beispiele so ein Einstellungsmenü.

Und die Suche ist ne ganz tolle Nummer: jetzt muß man teilweise erst eine Unterkategorie auswählen, um ans Ziel zu kommen.

Nachtrag: Wie kann ich Adressbuch & Kalender nutzen, ohne mich bei MS zu registrieren?
0
janknet03.03.1215:19
Hab es heute auch getestet. Also als Desktop Version sowas unter die Leute bringen zu wollen grenzt schon fast an ein Verbrechen.
Wenn das wirklich so kommt ist das der Untergang für MS.
Als Tablet Version kann ich es leider nicht testen aber dafür taugt schätzte ich mal einigermassen. Diese Metrooberfläche bei der man immer seitlich scrollen soll - naja ich weiß ja nicht mir gefällt es nicht - ist Geschmackssache.

Das Startmenü weglassen - mutig ja aber sowas wird sich ein Windows User nicht gefallen lassen. Apple hatte ja noch nie eines uns kann sowas nicht erschüttern. Da kann sich der Support bei denen ja sofort die Kugel geben wenn da alle 3sec einer anruft weil er seine Programme im Startmenü sucht.
0
Turbo
Turbo03.03.1215:55
timp
Aber so ein Schrott wie W8 ist mir lange nicht untergekommen. Hab mir etwa eine Stunde das Elend angeschaut, ein paar Sachen ausprobiert - und es dann direkt wieder runtergeschmissen.

Ja, genau so ging es mir auch. Nach kurzem Test direkt wieder gelöscht!
So etwas Kompliziertes und Verschachteltes habe ich noch nicht gesehen!! Dagegen ist Win 7 wirklich super. Was auch auffiel, dass man sich für fast alles bei Windows anmelden muss, um bestimmte Dinge nutzen zu können.
Sollten die Win 8 so rausbringen, wie es jetzt vorgestellt wurde, ist es wirklich der Untergang!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
otof05.03.1220:26
Win 8 ist ein voller ....

habe nur 2x gestartet und jetzt schon das *sick*
„1x Apple immer Apple“
0
otof05.03.1220:30
und jetzt noch das...
„1x Apple immer Apple“
0
janknet06.03.1210:03
Heute hab ich endlich kapiert warum MS die Metro Oberfläche gemacht hat.
Bin zufällig durch nen Screenshot über das Parallels 7 Update drauf gekommen.
Es ist doch Ideal wenn man Win 8 in ner virtuellen Umgebung in Parallels oder Vmware unter OSX laufen lässt. Man braucht gar kein Vollbild mehr weil die Schrift eh so riesengroß ist.
Folglich will MS das man Macs mit OSX kauft und dort im Notfall Win 8 installiert.
0
Phantomas06.03.1210:52
Ich hatte es mittels Parallels 6 auf meinem MBA (late 2010) installiert... nun kurz... geht so, aber ich hab es nach 3 Stunden entnervt wieder eliminiert... für Tabletts mag es ja ok sein, aber ohne Touchscreen leider viel zu umständlich in der Nutzung, zumindest noch … und auch immer noch sehr, sehr Fehleranfällig. Schade eigentlich, hatte MS bei der gigantischen Entwicklerschaar doch mehr zugetraut.
0
PaulMuadDib06.03.1211:34
Phantomas
Ich hatte es mittels Parallels 6 auf meinem MBA (late 2010) installiert... nun kurz... geht so, aber ich hab es nach 3 Stunden entnervt wieder eliminiert... für Tabletts mag es ja ok sein, aber ohne Touchscreen leider viel zu umständlich in der Nutzung, zumindest noch … und auch immer noch sehr, sehr Fehleranfällig. Schade eigentlich, hatte MS bei der gigantischen Entwicklerschaar doch mehr zugetraut.
Ich halte es selbst für Tabletts ungeeignet. Alle Optionen sind irgendwie verborgen. Man muß schieben, wischen & Co, um sie zu erreichen. Wenn man das nicht weiß, steht man erst mal da, und weiß nicht, wie es weiter geht. Ich habe es übrigens nicht geschafft ein Programm der Metro-Oberfläche zu beenden. Außer über den Task-Manager. Oder haben die jetzt den gleichen Mechanismus, wie Apple mit iOS? Nur selbst dort ist es möglich einen evtl. gespeicherten Zustand über die App-Historie zu entfernen, falls man ein Problem damit auftreten sollte.

Und dann dieses dauernde hin-und hergeschalte zwischen den beiden Oberflächen. Naja …
0
nd7006.03.1212:36
Alle Optionen sind irgendwie verborgen.

Man sollte vorher vielleicht dies mal lesen

Ich finde es vielversprechend, besser als den ganzen Lion & Mountain Lion Schrott...
SnowLeopard ist wohl mein letztes Mac OS X!
0
Langer2106.03.1213:01
Ich habe W8 gerade mal installiert und kann keines der internen Programme öffnen, angeblich aufgrund der zu geringen Auflösung meines MacBook Pro 13".
Eine Änderung der Auflösung hat bislang nichts gebracht.

Spontan find ich's ziemlich grottig. Aktive Ecken sind auch alles andere als eine Innovation. Das gab's auch schon bei OS 10.5.
0
PaulMuadDib06.03.1213:25
nd70
Alle Optionen sind irgendwie verborgen.

Man sollte vorher vielleicht dies mal lesen

Ich finde es vielversprechend, besser als den ganzen Lion & Mountain Lion Schrott...
SnowLeopard ist wohl mein letztes Mac OS X!
Bitte was? Ich muß Artikel lesen, um es benutzen zu können? Bei einer Touch-UI? Ich glaube, es hackt.

Dummerweise krankt das drunter liegende System immer noch an seinen Altlasten. Ich vermute, z.B. bezüglich Roaming Profiles hat sich immer noch nix getan ...
0
Request
Request06.03.1214:07
Ach nicht übertreiben, es weis auch keiner dass ein doppelklick auf den Homebutton des iPads die Multitasking Leiste anzeigt oder dass man mit einer 4 Finger Geste zwischen Programmen wechseln kann. Das ist nicht logisch auf den ersten Blick und würde es Apple einem nicht sagen dann wüssten es viele gar nicht...
Was soll denn an Windows 8 schlecht sein...ausser dass es schlecht ist schreibt ihr nicht viel...mit den Hot Corner kommt man gut zurecht, shortcuts für die 2 Leiten (Multitasking und Charm-Bar) gibt es auch und alles ist sauber ineinander integriert...

Paul
Roaming Profile sind etwas aus der NT4 Zeit
Mit WIndows 8 hat MS es noch in die Cloud gehoben...funktioniert sehr gut...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
PaulMuadDib07.03.1206:23
Request
Ach nicht übertreiben, es weis auch keiner dass ein doppelklick auf den Homebutton des iPads die Multitasking Leiste anzeigt oder dass man mit einer 4 Finger Geste zwischen Programmen wechseln kann. Das ist nicht logisch auf den ersten Blick und würde es Apple einem nicht sagen dann wüssten es viele gar nicht...
Das ist aber OPTIONAL und nicht zur grundsätzlichen Bedienung notwendig. Sogar mein 3-jähriger Sohn hat herausgefunden, wie man das iPad bedienen kann. Ist ja auch nicht besonders schwierig.
Was soll denn an Windows 8 schlecht sein...ausser dass es schlecht ist schreibt ihr nicht viel...mit den Hot Corner kommt man gut zurecht, shortcuts für die 2 Leiten (Multitasking und Charm-Bar) gibt es auch und alles ist sauber ineinander integriert...
Weil diese Hotcorner einfach nur Nerven auf dem Destop und völlig nutzlos sind.
Paul
Roaming Profile sind etwas aus der NT4 Zeit
Mit WIndows 8 hat MS es noch in die Cloud gehoben...funktioniert sehr gut...
Ist mir doch egal, wo die die hinlegen. Ich Wette, dass die grundsätzliche Problematik damit nach wie vor noch existieren. Oder setzt ihr nur mandatory Profiles ein? Ja, damit haste kein Stress, zumindest kaum.

0
timp
timp24.03.1216:56
Hier noch ein schöner Praxistest:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.