Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WinZip 1.0 für Mac

WinZip 1.0 für Mac

Skywalker
Skywalker16.11.1006:49
Moin

Ich stöber gerade auf Versiontracker ..ähm .. cnet Dowload.com rum und was sehe ich?
WinZip gibts jetzt auch für den Mac

Müßte doch aber MacZip heißen.
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker16.11.1007:08
Und hier der direkte Link auf der Herstellerseite:
Hübsches Programm Icon
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.11.1007:42
Cool! "WinZip für Mac", großartig!
0
McChris16.11.1008:02
und genau das brauche ich gerade, das passt ja mal wieder
0
CH
CH16.11.1008:15
ich wollte das ganze grad installieren - wird auf diesem Mac nicht unterstützt. MBP mit 10.6.5 ???? Jemand eine Idee?
0
8bitman16.11.1008:28
Ich fand WinZip unter Windows schon immer schlecht. WinRar ist da deutlich besser.
0
dom_beta16.11.1008:34

Hallo!

Das sind SuperNachrichten!


MfG
„...“
0
JR16.11.1008:54
Was kann denn dieses Winzip für Mac so tolles?
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.11.1008:55
CH
ich wollte das ganze grad installieren - wird auf diesem Mac nicht unterstützt. MBP mit 10.6.5 ???? Jemand eine Idee?

Da gibt es nichts zu installieren, in Ordner Programme ziehen und starten; geht auch mit 10.6.5
0
Larsen2k4
Larsen2k416.11.1009:02
Das Beste unter Windows war immer noch WinACE
0
Rodknocker
Rodknocker16.11.1009:03
BetterZip gibt es schon Ewigkeiten: Kostet weniger und kann mind. genauso viel

Kann auch, wie WinZip, AES verschlüsselte Archive erstellen. 7-zip, RAR und weitere Formate sind mit onboard.


„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
elBohu
elBohu16.11.1009:59
Bin ich jetzt wohl etwas langsam? Warum zum Henker sollte ich Winzip oder irgendwas in der Art auf dem Mac installieren wollen, das bringt doch System mit (ganz im Gegensatz zu den früheren Windows Versionen...)
„wyrd bið ful aræd“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike16.11.1010:16
Rodknocker
BetterZip gibt es schon Ewigkeiten: Kostet weniger und kann mind. genauso viel

Kann auch, wie WinZip, AES verschlüsselte Archive erstellen. 7-zip, RAR und weitere Formate sind mit onboard.



Yess, starkes Programm!
Hier seit gut 3 Jahren im Einsatz.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Duck Dodgers16.11.1010:34
Sehe den Sinn nicht, warum man für sowas 30€ zahlen muss?
0
Rodknocker
Rodknocker16.11.1010:39
BlueVaraMike
Yess, starkes Programm!
Hier seit gut 3 Jahren im Einsatz.

Sehe ich aus

WinZip, einer der vielen Hersteller, die die Portierung auf den Mac verpennt haben.

Vor allem der Name: WINzip. Wäre nicht MacZip treffender gewesen?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
teorema67
teorema6716.11.1013:55
BetterZip hat bei mir auch alle anderen Tools abgelöst.

Ein unschätzbarer Vorteil für uns admin-gequälte Win-auf-der-Arbeit-User: 7zip (für Win, kostenlos) lässt sich ohne Admin-Rechte installieren und liefert 256bit-AES-verschlüsselte Archive. Auf Mac Seite wird mit BetterZip ge- und entpackt.
0
CH
CH16.11.1014:28
MacSchimmi

das die "Installation" aus dem rüberziehen in den Prog-Ordner besteht ist mir schon klar.
0
sierkb16.11.1015:16
Und wozu soll ein Mac-Benutzer das heutzutage noch brauchen müssen?
Wo er doch einerseits ein solches Programm schon an Bord hat in Form von /System/Library/CoreServices/Archive Utility.app (Archivierungsprogramm.app) welches nichts anders ist als ein GUI-Wrapper u.a. über die tief im Unix-System verankerten und selbstverständlichen Unix-Tools
/usr/bin/gzip,
/usr/bin/unzip,
/usr/bin/bzip2
/usr/bin/tar

Und wem das noch nicht ausreicht, der nimmt vielleicht noch den Unarchiver , hinzu?

Der tiefere Sinn und die Notwendigkeit von WinZip 1.0 for Mac und weshalb Joe Mac User das auch noch gegen Geld kaufen soll, erschließt sich mir angesichts dieser Situation so überhaupt nicht. Macht mich da mal jemand bitte wissender und erklärt mir, was Winzip damit bezwecken will außer einen "Mee too"- und Mitnahmeeffekt zu nutzen und Mac-Nutzern, denen das Geld zu locker sitzt, recht überflüssigerweise selbiges aus der Tasche zu ziehen? Oder übersehe ich da was Wichtiges?

0
Duck Dodgers16.11.1016:32
Aber ein Grund warum ich am Mac 7z ungern nutze ist
DO NOT USE the 7-zip format for backup purpose on Linux/Unix because : 7-zip does not store the owner/group of the file
0
teorema67
teorema6716.11.1017:40
Nee, ich nutze 7zip auch nicht für Backup purpose. Zum Packen, Verschlüsseln und Versenden von Dateien übers Netz ist es sehr praktisch, wenn man keine Möglichkeit hat, als gemeiner User der Win-Kiste irgendeine Verschlüsselung beizubringen und die IT des Arbeitgebers eine "einheitliche Verschlüsselungslösung" für den ganzen Betrieb anstrebt - vielleicht im Jahr 2023 ... oder 2024
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.