Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WinPC akzeptiert externe Lacie HDD nicht!

WinPC akzeptiert externe Lacie HDD nicht!

macgenosse
macgenosse27.02.0618:50
Hallo zusammen,
übermorgen will ich zu einem Kolleg und bei ihm meine externe HDD anhängen. Er hat ein Samsung Notebook mit Win XP. Auf der Lacie Mini Verpackung steht, dass man die HDD auch an einer Dose anhängen kann. Heute wollte ich das mal am PC von meinem Vater ausprobieren. Ohne Erfolg! Er konnte die HDD nicht erkennen. Weiss jemand woran das liegen kann?

Herzlichen Dank,
Philipp
0

Kommentare

alfrank27.02.0618:51
Wenn die Platte mit dem Mac Standard-Dateisystem HFS+ formatiert ist, kann Windows das nicht lesen...
0
macgenosse
macgenosse27.02.0618:54
Lässt sich da nichts ändern?
0
alfrank27.02.0619:01
Doch, umformatieren im FAT32 Format... Achtung: Daten werden komplett gelöscht !

Oder die Software "MacDrive" für den PC...
0
jk001
jk00127.02.0619:02
Sicher, Du kannst die Platte mit NTFS oder Fat32 neu formatieren.
0
Serge
Serge27.02.0619:03
macgenosse: Doch, da läßt sich was machen. Entweder man formatiert die Platte um in ein fat32/ms-dos um, oder man installiert auf dem PC eine Software wie MacDisk (http://www.macdisk.com/) oder MacDrive (http://www.mediafour.com/products/macdrive6/). Ich habe gute Erfahrungen mit MacDrive, das stört unter WIndows nicht und macht seinen Dienst zuverlässig im Hintergrund.
0
alfrank27.02.0619:04
jk001: Achtung ! NTFS ist unter Mac OS nur lesbar, auf FAT32 kann auch geschrieben werden !
0
Serge
Serge27.02.0619:05
Hmm, Hier der direkte Link zu MacDisk
0
macgenosse
macgenosse27.02.0619:29
Danke an alle! Habe mir macdrive gesaugt. Er erkennt die HDD kann sie aber nicht öffnen. Was nun?
0
Serge
Serge27.02.0619:34
stefab: Naja, Microsoft könnte ja einige Filesysteme mehr in ihrem Betriebssystem einbauen, das tun sie aber nicht. Und die anderen wollen halt auch von was leben, gell?
macgenosse: Das ist schlecht... spuckt MacDrive irgendeine Fehlermeldung raus? Und was sagt das Festplattendienstprogramm zu der Platte, sprich: Wie ist sie formatiert?
Unter ganz ungünstigen Umständen muss sie eventuell doch neu formatiert werden.
0
jk001
jk00127.02.0619:40
alfrank
jk001: Achtung ! NTFS ist unter Mac OS nur lesbar, auf FAT32 kann auch geschrieben werden !

Also, seit 10.4 kann ich auch auf NTFS schreiben.
0
Stefab
Stefab27.02.0619:10
 alfrank: Also ich konnte auf NTFS auch problemlos schreiben.

Jedenfalls ne Frechheit, dass es da nur kostenpflichtige Apps gibt, um Mac-HDs am PC öffnen zu können!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.