Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Win & Mac im Netzwerk über FireWire?

Win & Mac im Netzwerk über FireWire?

MetallSnake
MetallSnake11.01.0700:08
Also es gibt beim Mac ja die nette Funktion zwei Rechner über FireWire zu verbinden, was dann als Netzwerk angesehen wird (IP over FireWire).
Nun habe ich hier als ein Power Mac G5 und ein MacBook Pro, das klappt auch wunderbar mit dem FireWire Netzwerk inkl. Internetzugang usw. (AirPort natürlich deaktiviert), aber nur solange beide Rechner unter OS X laufen.
Jetzt möchte ich aber auch unter XP das MBP mit dem G5 über FireWire verbinden, AirPort habe ich dort auch wieder deaktivieren können, eine IP wurde dem FireWire Port zugewiesen (laut ipconfig /all) aber ich komme damit weder ins Internet noch auf die Daten vom G5 obwohl dort u. a. Windows Sharing aktiviert ist.
Was mache ich denn da noch falsch?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.01.0700:13
Naja, hast du denn überhaupt einen 1394-Netzwerkadapter am PC im XP?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MetallSnake
MetallSnake11.01.0700:15
Ja wie gesagt wird mir ja auch die IP dort zugewiesen.
Unter Netzwerverbindungen steht auch 1394-Verbindung, Verbindung hergestellt, mit Firewall, 1394-Netzwerkadapter.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0700:19
Mach als erstes mal die Firewall in Wi n aus

Dann musst du für's Internet noch das Internet-Sharing in OS X einschalten. Und auch das Personal File Sharing muss eingeschaltet sein (zusätzlich zum Win Sharing).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MetallSnake
MetallSnake11.01.0700:24
Ok, Firewall ist aus, Internet-Sharing und Personal Fire Sharing ist natürlich an, (sonst würds ja nicht unter OS X funktionieren )
Aber geändert hat sich jetzt nichts.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0700:29
Forumssuche vielleicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MetallSnake
MetallSnake11.01.0700:35
Da hatte ich leider nichts gefunden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0700:44
Wie lauten denn die 2 IP-Adressen? Weil eigentlich gibt's bei FW kein DHCP und sollte man manuell vergeben. Z. B. 192.168.1.2 und .1.3
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MetallSnake
MetallSnake11.01.0701:21
Das MBP habe ich die 192.168.2.2 gegeben und dem G5 die 192.168.2.1
ping Senden geht auch. Aber Internet (nicht so wichtig) und der Zugriff auf die Daten am Mac klappt eben nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake11.01.0701:47
So, nachdem ich Gateware und Router händisch eingegeben habe klappt auch die Internet Verbindung, aber auf die Daten vom Mac komme ich immernoch nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake11.01.0701:49
ah, ich will eine editier Funktion!
Musste auf einen versteckten "Link" in der linken Leiste ganz unten gehen, dann gehts.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake15.01.0718:57
Ist doch zum Mäusemelken, jetzt funktioniert es wieder nicht? oO
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Jaguar1
Jaguar115.01.0719:06
Anderes Kabel?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MetallSnake
MetallSnake15.01.0720:01
Naja, Mac-Mac klappt ja sofort ohne Probleme, aber Mac-Win will wieder nicht, ich frage mich an welchem System das liegen könnte…*grml*
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.