Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Win-Drucker: Auf Authentifizierung warten

Win-Drucker: Auf Authentifizierung warten

beyouhamburg03.09.1718:38
Moin,

Ich habe das neueste macOS, auf der anderen Seite das neueste Windows mit einem Canon-Drucker. Das Hinzufügen des Druckers funktioniert wie ne 1, auch das Installieren der Software: problemlos.

Wen nich drucken will, kommt: "Auf Authentifizierung warten". Und es tut sich nichts.

Der gleiche Drucker, über ein MacBook Air angesprochen: funktioniert tadellos.

Was mache ich falsch?

Danke euch!
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac03.09.1723:09
Die Canon-Treiber-installation ist bei mir immer irgendwie problembehaftet. Aktuell läuft es seit längerem, aber ich fürchte schon das nächste Systemupdate mit anschließender Druckverweigerung. Geholfen hat in den lezten Jahren -bereits mehrmals- das mehrfache Neuinstallieren des Druckertreibers. Warum auch immer. Nach fünf, sechsmal, mit/ohne admirechten, klappts dann wieder.
Für gemischte Umgebungen und drucken übers Netz scheinen auch fehlerhafte/während der Treiberinstallation nicht aktualisierte Einträge im Schlüsselbund mitursächlich zu sein. etwa hier apfelinsel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.