Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Win 8 AFP beibringen oder Win 8 / ML auf selbe SMB Version bringen

Win 8 AFP beibringen oder Win 8 / ML auf selbe SMB Version bringen

dam_j
dam_j19.12.1214:36
Moin,

Habe seit dm vorletzten OS-X Update (Lion) das Problem das wenn ich den Mac neustarte ich auch die Dateifreigabe (SMB) erst einmal AUS und dann direkt wieder AN schalte muss um den Server von meinem XBMC-HTPC zu erreichen.

Das Problem scheint in der Unterschiedlichen SMB-Version zu liegen. Popcorn-Hour Geräte z.B. können gar nicht mehr auf Mac-SMB zugreifen...

Daher fällt mir nur ein Windows das AFP-Protokoll einzuimpfen oder die SMB-Version anzugleichen.

Einer vielleicht noch eine Idee ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

dam_j
dam_j20.12.1210:48
Niemand solche Probleme ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
teacup20.12.1211:21
Welche SMB-Version verwenden denn Windows 8, bzw. die Popcorn Hour-Geräte (die ich persönlich gar nicht kenne)?
0
dam_j
dam_j20.12.1211:24
Wohl eine ältere als Apple aktuell, was an sich schon peinlich ist...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dom_beta21.12.1216:18
Also, Windows 8 kann gar keine ältere SMB-Version verwenden.
Windows 8 / Windows Server 2012 enthält SMB 3.0.

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.