Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiki Server auf X Server?

Wiki Server auf X Server?

Mac_IIcx
Mac_IIcx03.11.0910:16
Hallo,
ich habe mehrere Tiger Server am laufen jedoch keinen Leo oder Snow Leo auf denen ja der WikiServer integriert ist. Ich möchte mir den Wiki Server mal genauer anschauen und denke da an eine Verwendung als GruppenInformatione um interne Weg und Frage zu beschreiben, auch Blogs abzusetzen um die Kollegen zu informieren.

Hat jemand diesen Server in Betrieb und kann mal seine meinung und Erfahrung kundtun??

Bekomme ich diesen Server auch als App im Netz als Free oder Shareware ohne jetzt einen Snow Leo kaufen zu müssen??

Ich danke Euch schon mal!


Aleks
0

Kommentare

maliker03.11.0910:50
Also 4 Teamkollegen und ich arbeite mit dem Wiki-Server seit nunmehr fast ein Jahr und sind bis jetzt sehr zufrieden. Klar kann man rein theoretisch es mit etlichen Trac- und Wiki-Systemen aus der OpenSource-Welt tun, nur hat man weitreichend noch andere Vorteile:

Dadurch das du für den Wiki-Server bestimmte Benutzerprofile einstellen musst (Logins und Zugriffsrechte), kann man mit ein klein bißchen Mehraufwand gleich die gesamte Benutzerverwaltung auch für andere Bereiche im System nutzen.

Zumal die man mit OS X Server gleich alle notwendigen Web-Services-Programme wie Apache etc mitliefert.

Daher war 1. das Einrichten und 2. auch die Integration von entscheidender Bedeutung.

Zumal nochmal ein Wiki-System ohne OS X Server aufsetzen würde ich nicht noch einmal
0
sierkb03.11.0910:56
Bekomme ich diesen Server auch als App im Netz als Free oder Shareware ohne jetzt einen Snow Leo kaufen zu müssen??

Es gibt ihn wohl hier: bzw. hier: , und u.a. hier: würde ich die Frage nochmal stellen bzw. weitere Hilfe und Tipps suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.