Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wii Konsole aus den USA - funktioniert die bei uns??

Wii Konsole aus den USA - funktioniert die bei uns??

Eldorado06.08.0819:35
Bin gerade in den USA und will meinen Kindern hier eine Wii Konsole plus Wii-Fit Board kaufen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das in Europa funktioniert. Auf der Packung steht "For sale, rental and use only in the USA, Canada and Latin America".
Ich vermute, diese Einschränkung hat lediglich lizenzrechtliche Gründe. Oder könnte es tatsächlich sein, dass die technischen Voraussetzungen hier in den USA andere und zu unseren Standards nicht kompatibel sind (Stichwort: NTSC vs. PAL)? Wir haben zuhause natürlich einen PAL-Fernseher.....
0

Kommentare

WaLn
WaLn06.08.0819:44
Die Spiele brauchst du dann aber auch aus den USA, die europäischen Versionen funktionieren auf der US-Wii nicht. Da das Netzteil extern ist kann man das sicher durch ein europäisches ersetzen und wenn dein Fernseher 60 Hz darstellen kann sind die Spiele auch bunt ^^ Ich würde mal sagen das lohnt sich nicht, weil du halt keine PAL-Spiele abspielen kannst.
0
Eldorado06.08.0820:18
.... PAL-Spiele bräuchte ich nicht unbedingt. Unsere Verwandten aus den USA könnten uns ab und an US-Spiele schicken (die sind eh billiger). -- Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, laufen das US-Wii und die US-Spiele alle auf NTSC. - Lässt sich das dann überhaupt mit einem HD-ready-Fernseher (Panasonic) in Deutschland abspielen? Und: wie ist das mit den 60 Hz zu verstehen?
0
smokeonit
smokeonit10.08.0817:04
sind die nintendo netzteile nicht 110-200V wie bei apple???

dann brauchst du nur ein kabel vom transformator zur steckdose, €1-2 im baumarkt... aber eben nur wenn tranformator 110-220V...

und wie schon vorher gesagr, spiele müssen US version sein, EU no go... aber die spiele sind ja billgier in usa... +shipping und zoll aber wieder gleich...

0
smokeonit
smokeonit10.08.0817:07
und moderne TVs können NTSC und PAL (sowie HDTV 720p 50/60FPS/1080i 25/30FPS), meiner jedenfalls ohne probleme... (Sony Plasma)

(Die amerikanischen TVs können meistens kein PAL und auch kein EU HDTV, sprich 720p 50FPS/1080i 25FPS)

0
Rox10.08.0817:32
du könntest sie dort kaufen und hier nen modchip reinlöten oder reinlöten lassen

dann funktionieren auch die spiele die du hier kaufst oder dir anderweitig "besorgst"
0
arekhon
arekhon12.08.0816:04
Ich finde ja ehrlich gesagt, die Wii ist so billig dass es keinen Grund zum importieren gibt. Wie ist das eigentlich mittlerweile mit dem Zoll, lohnt das überhaupt?
Ich bin da nicht ganz up to date...

Modchip ist eh zu empfehlen, gar nicht mal um Raubkopien zu nutzen, sondern um die Kids nur mit Kopien spielen zu lassen. Gerade bei der Wii wo doch auch eher kleinere Kinder viel damit spielen ist das aus Haltbarkeitsgründen sinnvoll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.