Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wifi iPad bekommt GPS via iPhone tethering!

Wifi iPad bekommt GPS via iPhone tethering!

MacSteve Pro17.03.1107:10
As you know, Apple has finally brought wireless tethering functionality with iOS 4.3. Called Personal Hotspot, it allows you to share your iPhone’s 3G cellular data connection with other devices over its WiFi connection. It’s one less reason to fork an additional $130 for a 3G iPad even though some people are willing to pay the premium for its GPS features. Well, guess what, your WiFi-only iPad inherits GPS positioning capabilities when you tether the tablet to an iPhone via the Personal Hotspot feature.

9to5mac.com

Ob GPS auch den Mac's zur Verfügung steht?
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi17.03.1107:16
och, das ist ja mal interessant. das teste ich mal!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MacRudom
MacRudom17.03.1107:19
Wohl doch nicht (fscklog.com)
0
cybermike
cybermike17.03.1108:44
Konnte es heute in der Eisenbahn testen, funktionert
„Responsibility implemented“
0
LordLasch17.03.1108:50
MacRudom
Wohl doch nicht (fscklog.com)

dieses Verhalten würde man doch erwarten. Das iPhone hat GPS, macht ein WLAN auf und gibt diesem die Koordinaten. Da der Empfangsbereich von Wifi ja relativ groß ist fällt ohne Frage die Genauigkeit von einigen Metern auf 100m ab. sollte für die meisten Apps (wenns nicht grad Navigation ist) trotzdem reichen
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl17.03.1109:41
hoppla! NUR das 3G hat GPS??? Das war mir neu und soeben ist für mich der erste triftige Grund eingetreten, KEIN reines Wi-Fi Modell zu kaufen.

Wollte eigentlich mal ein 1er refurbished kaufen, aber dann muss es ein 3G sein. GPS fände ich essentiell, schon allein um mal das Navi drauf laufen zu lassen, oder Peakfinder etc... alles was am (alten) iPhone auch ohne GPS nicht ging! Wenn ich das iPhone per Hotspot dazuhängen muss, um GPS zu haben, finde ich das ziemlich umständlich...

again what learned!
„fahren und fahren lassen...“
0
sonorman
sonorman17.03.1113:53
Joe-Bresl
hoppla! NUR das 3G hat GPS??? Das war mir neu und soeben ist für mich der erste triftige Grund eingetreten, KEIN reines Wi-Fi Modell zu kaufen.
War beim iPad 1 auch schon so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.