Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wifi Überwachungskameras - habt ihr Erfahrungen damit?

Wifi Überwachungskameras - habt ihr Erfahrungen damit?

locoFlo31.03.1313:16
Hallo,

ich beschäftige mich gerade zum ersten mal mit dem Thema. Ziel ist: eine feste Kamera drinnen, möglichst mit Restlichtverstärkung und mit angeschlossenem Webservice, so das man über einen Browser oder eine iOS - App reinschauen kann.
Alle anderen Sachen wie DVR-Funktion, Bewegungssensor mit SMS-Dienst sind eigentlich optional.
Habt ihr so etwas schon in Betrieb oder könnt Erfahrungen teilen?
Beim googeln finde ich immer nur das System von Logitech . Aber da muss es doch noch mehr geben, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion31.03.1314:41
Eigentlich kann man dazu jede beliebige IP-Cam nehmen, ob nun mit WIFI oder LAN. Die werden über ein Web-Interface konfiguriert, d.h. die haben einen kleinen Webserver integriert.
Um darauf dann von extern zuzugreifen, braucht man noch einen DynDNS-Anbieter. Ich habe sowas bei mir als Überwachungskamera im Betrieb fürs Grundstück.
0
Camthalion
Camthalion31.03.1315:11
Gib mal einfach "WIFI Cam" als Suchbegriff bei Amazon ein, da findest Du jede Menge und alle sind eigentlich auch Mac-tauglich, da über Webinterface konfigurierter.
0
locoFlo31.03.1318:34
Ah, Danke. Der Hinweis hat sehr geholfen. Ich habe jetzt diese hier rausgesucht:


Macht alles das was ich gesucht habe für den Anwendungsfall und kostet nicht viel. Dropbox-Upload wie bei der von Philips hat sie leider nicht. Aber es geht auch mehr um einen stabilen LIve-Feed.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Camthalion
Camthalion01.04.1311:01
Wenn Du Dir ein NAS von Synology zulegst, kannst Du noch viel mehr damit anfangen. Für die Diskstations von Synology gibts eine Surveillance-Funktion für die Überwachung und Aufzeichnung der Kameradaten, mit eigener Cloud usw. Auch iPhone-Apps zum Zugriff auf die Kamera haben die im Angebot. Läuft bei mir seit einigen Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
0
iSteve
iSteve20.04.1313:29
Habe es letztens schon in einem anderen Thread angesprochen. Ich benutze diese Überwachungskamera . Sie ist so ziemlich mit allen Browsern kompatibel und mit iOS Geräten ab iOS 4 (App aus dem App Store).

Wobei für drinnen könnte ich mir durchaus auch diese kleinere IP-Kamera vorstellen. Ist weniger auffällig und ist ebenfalls mit allen Geräten/Browsern kompatibel.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.