Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wifi Datenverbindungen bestimmen

Wifi Datenverbindungen bestimmen

@mac
@mac30.10.1613:12
Ich habe hier im Forum vor einer weile gelesen das es eine Möglichkeit gibt,
die Datenverbindungen einzuschränken.

Ich befinde mich gerade auf einer Geschäftsreise und muss etwas sparsam mit meinem Roaming umgehen.
Wie kann ich also auf dem MacBook einstellen das nur der Browser Safari oder Chrome Datenverkehr durchführen darf?

Vielen Dank für eure Hilfe
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

StefanE
StefanE30.10.1621:26
Bspw. mit Tripmode:
Ist auch gerade das einzige was mir spontan einfällt.
Gibt vermutlich noch mehr solcher Lösungen oder auch Programme, die daneben noch mehr Funktionen bieten.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
becreart30.10.1621:28
little snitch?
0
@mac
@mac30.10.1622:23
Danke, werde mir das mal anschauen. Nervig wenn das Volumen für Updates drauf geht.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
@mac
@mac30.10.1622:34
Die App ist es geworden. Videla Dank dafür!
StefanE
Bspw. mit Tripmode:
Ist auch gerade das einzige was mir spontan einfällt.
Gibt vermutlich noch mehr solcher Lösungen oder auch Programme, die daneben noch mehr Funktionen bieten.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Marty Bauer
Marty Bauer31.10.1600:58
Ich hätte jetzt ebenfalls Tripmode vorgeschlagen.

Es gibt sicher auch Alternativen, aber ich hatte schon von Tripmode gehört und bin damit sofort klar gekommen.
0
KaePie31.10.1607:17
Kann sowas OSX nicht von Hause aus?
Ich bin regelmäßig mit einem iPhone und einem Win10 Laptop unterweges und da sage ich windows, dass das eine getaktete Verbindung ist und Windows reduziert den Trafic auf das Minimum.
0
@mac
@mac14.11.1606:08
Aktuell nutze ich die TripMode seit 14 Tagen am Stück.
Super lösung und für mich jeden euro wert bei den preisen für ein 1GB datenvolumen im ausland.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.