Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviele AppelTv an einem iMac betreiben

Wieviele AppelTv an einem iMac betreiben

Calimero722.08.1215:57
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wieviele AppleTv ich an einem iMac betreiben kann?.
AppleTv der 3. bzw. 2. Generation.

Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

chicken23.08.1207:55
Versteh die frage nicht, wenn du Lust hast Kauf dir so viele ATVs wie du willst bzw so viele Clients wie du im WLAN oder freie Ports an Switch hast?!
0
Camthalion
Camthalion23.08.1210:10
Ich verstehe die Frage auch nicht. Ein ATV wird nicht an einem Computer betrieben. Du schließt es an den TV an, fertig. Wieviele Du betreiben möchtest, ist egal. Das einzige, wozu Du einen Computer brauchst, wäre der Zugriff auf Fotos, Videos oder Fotos auf dem Computer per Privatfreigabe. Ob das ein Mac oder PC ist, egal. Nur iTunes muss laufen (von Jailbreaks mal abgesehen).
CU Gerd
0
re:com23.08.1210:17
Camthalion
Das einzige, wozu Du einen Computer brauchst, wäre der Zugriff auf Fotos, Videos oder Fotos auf dem Computer per Privatfreigabe.

Tja und wieviel lassen sich von einem MAc gleichzeitig versorgen?
Ich glaub das war hier die Frage.
0
onicon
onicon23.08.1212:04
Via Home Sharing lassen sich maximal fünf Apple TV gleichzeitig mit Content versorgen. Wenn es um die Übertragung von 720p oder 1080p Video geht, wird aber voraussichtlich eher das Netzwerk oder die Festplatte des Mac schon bei weniger als fünf Apple TVs zu wenig Datendurchsatz liefern. Wenn von iTunes aus Musik auf AirPlay Empfänger (Apple TV oder AirPort Express) übertragen wird, gilt das Limit von fünf Geräten nicht. Hier greift nur die Bandbreitenbeschränkung der Netzwerkkomponenten.
Theoretisch wäre via 10GBit/s Channelbonding und passenden Switches bei einer angenommenen Datenrate von 150kByte/s/Device die Versorgung von mehreren 10.000 Geräten möglich.
0
viskem23.08.1213:28
Ich glaube einfacher ist es zu fragen

- kann ich 3 oder 5 oder 7 ATV
per iMac anwählen
0
chicken23.08.1213:46
Solange man nicht "anwählen" genauer beschreibt, hilft auch die Definition 3 oder 5 oder 7 nicht weiter

Wurde aber schon extrem Ausführlich beantwortet.
0
macdevil
macdevil23.08.1214:18
viskem
Ich glaube einfacher ist es zu fragen

- kann ich 3 oder 5 oder 7 ATV
per iMac anwählen
Für AirPlay?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Calimero723.08.1215:19
So, erstmal vielen dank für die Antworten. Nach Rücksprache mit Apple, kann eine itunes Bibliothek nur 2 AppleTv (2.+3. Generation) mit den itunes Inhalten versorgen. Bei mehreren gibt es Verbindungsabbrüche. Von dem AppleTv der 1. Generation passen max. 5 an eine itunes Bibliothek.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.