Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviel RAM ist nötig??

Wieviel RAM ist nötig??

superbear17.12.0922:46
Ich frage mich, ob 8GB RAM und eine 512MB GraKa entschiedene Merkmale sind, wenn ich mit Final-Cut Express Videos schneide...

Reichen 4GB RAM und 265MB? (also ich bin mir verdammt unsicher, mein erster PC mit 1 GB war damals recht viel )


...
0

Kommentare

thecracker
thecracker17.12.0923:14
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich den unterschied zwischen 4Gb und 8GB RAM deutlich gemerkt habe.
Hab den iMac 27" i7 und hab 4GB extra selber eingebaut da es viel günstiger ist.

Ich habe Arbeitsspeicher von Kingston geholt, die sind auch 100 % Komtatibel mit den neuen Macs.
http://www.amazon.de/gp/product/B001JB58ZQ/ref=ox_ya_oh_product

Mal ne andere Frage.
Welchen Mac möchtest du dir den kaufen bzw. besitzt du schon einen Mac ?
0
Alto
Alto18.12.0900:55
Du wirst es definitiv merken (je größer die zu bearbeitende Datei ist).
0
stefan18.12.0908:39
superbear
Ich frage mich, ob 8GB RAM und eine 512MB GraKa entschiedene Merkmale sind, wenn ich mit Final-Cut Express Videos schneide...

Reichen 4GB RAM und 265MB?

welcher Rechner?
0
Joker_JH18.12.0909:39
Alter, aber immer gültiger Spruch:

RAM ist durch nichts zu ersetzen!

BTW: FCE (auch eine schnelle und große Festplatte hilft!)
0
superbear18.12.0914:52
ja also ich möchte einen neuen iMac, und schwanke zwischen dem 21,5" und 27". Mit Final Cut Express arbeite ich eigentlich nur dann, wenn ich gerade mal wieder einen Film gedreht habe. Das kann auch mal nur zwei mal im Jahr oder so sein. Beruflich mache ich das nicht (mehr).

Hatte bis jetzt ein MBP Unibody mit 2,8Ghz und 4GB RAM, 512MB GraKa.

Beim 21,5" iMac kann ich ja "nur" eine 256MB GraKa haben, könnte aber auf 8GB RAM aufrüsten. Ich bin am überlegen, ob das reicht. 27" sind, für seltene Filmprojekte" ggf. einfach zu groß.

Wie ist der Unterschied bei der Grafikkarte zu verspüren?

sb


ps.: Achja : und welchen Unterschied macht es eigentlich, ob ich 2x4 oder 4x2 GB einbaue???
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.12.0915:03
superbear
ps.: Achja : und welchen Unterschied macht es eigentlich, ob ich 2x4 oder 4x2 GB einbaue??

Der Unterschied wäre preislich extrem und da wohl insgesamt nur 8GB erkannt werden würde ich zu 4x2 raten.

Siehe: Preise bei z.B. DSP
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
alfrank18.12.0915:18
Wenn es "nur" ein iMac und als Hobby sein soll, reichen 4 GB und 256 MB auch...
0
MackyMaus12.11.1023:41
Was ich mich jedoch Frage ist, ob Final Cut Express überhaupt 8 GB RAM ansprechen kann. Es handelt sich dabei ja immer noch um ein 32 Bit Programm. Seid ihr euch sicher, dass da 8 Gb angesprochen werden können?
0
svenmw12.11.1023:58
alfrank
Wenn es "nur" ein iMac und als Hobby sein soll, reichen 4 GB und 256 MB auch...

Geh ich aber auch mal schwer von aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.