Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wieviel Festplatte braucht VIsta????

Wieviel Festplatte braucht VIsta????

MackyMaus21.08.1011:16
Hallo,

Habe gerade Windows Vista Business per Bootcamp auf den Mac gemacht. Alles läuft super. Vista verbraucht jedoch 35 GB auf der Platte, ohne dass ich irgendwelche Programme installiert habe. Auf einem Windows PC braucht es nur 15 GB. Ist das bei euch auch so?

Falls nicht, wie bekomme ich dann die Festplatte wieder frei??
0

Kommentare

NOIdS
NOIdS21.08.1011:39
Der hohe Speicherverbrauch liegt daran, das Windows Vista grundsätzlich einen Folder mit mehreren Gb an Fragezeichen anlegt, damit man davon niemals zu wenig hat
0
sram
sram21.08.1014:41
Hast du die Bootcamp-Treiber unter Vista Installiert? Bei mir verbrauchen die Treiber obwohl nur 1 GB beim Download ca. 5-10GB an Platz, weiß der Teufel(SJ) warum.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
re:com21.08.1015:27
MackyMaus
Hallo,

Habe gerade Windows Vista Business per Bootcamp auf den Mac gemacht. Alles läuft super. Vista verbraucht jedoch 35 GB auf der Platte, ohne dass ich irgendwelche Programme installiert habe. Auf einem Windows PC braucht es nur 15 GB. Ist das bei euch auch so?

Falls nicht, wie bekomme ich dann die Festplatte wieder frei??

Welecher Mac mit wieviel Ram?
0
MackyMaus21.08.1016:06
Die Bootcamp Treiber sind drauf.
Ein MacBook Pro 15" mit 4 GB Ram.
0
hakercin24.08.1015:08
Dürfte um die 8-9 GB sein
0
spleenshop19.11.1007:32
re:com
MackyMaus
Hallo,

Habe gerade Windows Vista Business per Bootcamp auf den Mac gemacht. Alles läuft super. Vista verbraucht jedoch 35 GB auf der Platte, ohne dass ich irgendwelche Programme installiert habe. Auf einem Windows PC braucht es nur 15 GB. Ist das bei euch auch so?

Falls nicht, wie bekomme ich dann die Festplatte wieder frei??

Welecher Mac mit wieviel Ram?

jop ist hier genau so (15",4gb) ca 30 gb hdd sind weg...
0
dom_beta24.11.1019:34
Wieviel Festplatte braucht VIsta????


20 g.
„...“
0
re:com24.11.1019:41
dom_beta
Wieviel Festplatte braucht VIsta????


20 g.

Bullshit ... Man kann darüber keine pauschale Aussage treffen, das es von der verwendeten Hardware (Ram) abhängt
0
dom_beta24.11.1020:59
Ah nee, Vista braucht 20 kg !
„...“
0
iKev
iKev24.11.1022:21
Tu dir das nicht an, und organisier dir Windows 7, du wirst es nicht bereuen..
0
Bigeye
Bigeye24.11.1022:30
Ich wär ja für XP wenigstens Schnell und nicht so Speicherhungrig!
„Was mich nicht umbringt macht mich nur härter“
0
uniquorn24.11.1022:35
0
MacDev18.04.1100:08
Hi,

habe Vista heute auch auf mein MBP gemacht und bei mir braucht es auch 25 GB, was kann ich dagegen denn machen? Gibt es irgendwelche großen Ordner,die gelöscht werden können?
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.04.1101:40
C:\
„bin paranoid, wer noch?“
0
tubtub
tubtub18.04.1101:49
Also Gegenmaßnahmen sind folgende:

Zugelassene Groeße d. Auslagerungsdatei auf 0 stellen bzw. diese nicht anlegen lassen (In den Systemeinstellungen System Erweitert etc zu finden).
Dann was nochmal X GB, wobei X = verbauter RAM entspricht, einspart ist das deaktivieren des Ruhezustands.

Bitte googelt euch selbst die Anleitungen zusammen, wie man das ganze jeweils deaktiviert.


Insgesamt spart das nochmal einiges. Ansonsten kann man unbenoetigte SystemProgramme entfernen.
Ansonsten ist fuer Windows generell 30GB+ zu berechnen. Mit den ganzen Updates ist halt doch einiges an Speicherplatz vonnoeten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.