Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieso zählt der ipod nicht mit?

Wieso zählt der ipod nicht mit?

Imranium07.05.0623:48
Hallo Leute!

Hab ne Frage! Ich nutzt und höre viel Internetradio, weil ich sonst nicht an meine Genre rankomme! In iTunes hab ich eine Intelligente Wiedergabeliste erstellt die nur die Titel anzeigt die 0-mal gespielt worden sind, damit ich jeden Titel mal durchgehört hab.

Diese Intelligente Wiedergabeliste synce ich mit meinem Nano, aber der zählt halt nicht mit. Ich meine wenn ich auf´m Nano Sterne vergebe checkt das iTunes ja auch...

Ist die Frage klar geworden...???

Gruß aus Köln
Imranium
0

Kommentare

Imranium07.05.0623:49
oooo Sorry - ich hab im Titel iPod falsch geschrieben!=-O:-P
0
Hinnerk
Hinnerk07.05.0623:59
Hallo imranium, mein iPod zählt leider auch nicht mit, 5GB/1.Gen, war also schon immer so

Aber wo ich gerade einen Nano-Besitzer vor mir habe, eine kleine Frage:

Hat der Nano einen Sleep-Timer, d.h. eine Zeiteinstellung zum Abstellen des iPods nach 10/15/30/60/90 Minuten ? Und wenn nein, haben das die aktuellen "großen" iPods (Frage an die anderen)?

Gruß, Hinnerk
0
JayShock08.05.0600:03
Also mein iPod (iPod Photo) zählt zum Glück mit, und mit der neusten Firmware schafft er es sogar endlich wieder die automatischen Playlists unterwegs zu aktualisieren. Das ist allerdings auch ein enorm wichtiges Feature für mich, denn ich nutze ebenso wie du automatische Playlists, die alle ungehörten Titel spielen.
Der iPod meiner Freundin (4. Generation, S/W Display) zählt dagegen nicht mit.
0
Imranium08.05.0600:11
Hinnerk Also ich meine schon dass irgendwo im Menu die Einstellung für den Sleep-Timer ist - ich find sie grad nicht!!:-/

Zu dem "zählen": kann doch eigentlich sein das ein Nano nicht zälen kann oder??????(?)(?)
0
Imranium08.05.0600:14
Hinnerk also die Einstellung ist echt nicht da!! Offenbar verwechsel ich das mit anderen iPods die ich in Vergangenheit hatte.
0
elroy
elroy08.05.0600:19
Ich habe genau so eine Playlist (Playcount=0) und mein 3G-iPod zählt brav mit. Eine andere Smart-Playlist zeigt bei mir die zuletzt gehörten Titel an und auch die, die ich auf dem iPod gehört habe. Es geht also anscheinend.
0
Hinnerk
Hinnerk08.05.0600:21
Danke für die Info, mein iPod 1. Generation kann das, und ich hatte jetzt gehört der Nano hätte keinen Sleep-Timer mehr (allerdings von einer Person, die viel erzählt, wenn der Tag lang ist, deshalb meine Frage an dich). Schade, denn ich nutze den Sleep-Timer gern zum (na was wohl) einschlafen...
0
alpi
alpi08.05.0600:29
mein iPod mini zählt auch brav mit..
0
Oemmel08.05.0600:31
Mein mini (2. Gen., 6GB) zählt auch mit.
0
Imranium08.05.0600:31
Auweia die Ausage von apli wundertmich aber!! Wieso kann ein Mini zählen aber ein Nano nicht! mach ich was falsch?? Eigentlich kann man doch nix falsch machen, oder?!
0
Imranium08.05.0600:32
Ist hier jemand dessen Nano mitzählt?
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.05.0600:59
Synchronisierts du den Nano automatisch oder manuell? Ich glaube im letzterem Fall ist das normal, dass der Counter und die Daten nicht aktualisiert werden...
0
Imranium08.05.0601:01
maniacintosh ich machs manuell! Meinste daran lieg es?
0
RobStyles08.05.0601:06
imranium<br>
maniacintosh ich machs manuell! Meinste daran lieg es?


Ich mach's auch manuell, aber bei mier hat er am anfang beim abspielen immer aussetzten als wär er auf pause
0
RobStyles08.05.0601:07
vergessen: aber das zählen funktioniert tadellos
0
Imranium08.05.0601:13
RobStyles sorry ich verstehe dein erstes posting nicht:-/ was für ein iPod haste den?
0
Imranium08.05.0601:37
maniacintosh habs mal ausprobiert. Du hattest recht. Muss wohl von Manuell auf Auto umsteigen.

Also noch mal: die iPods zählen nur im nicht manuellen Modus!

Stellt sich die Frage: hat jemand einen iPod (nicht nano) bei dem das zählen auch im manuellen Modus funktioniert?
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.05.0612:34
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine beim manuellen Abgleich zählen die iPods für sich schon mit, aber sie gleichen die Daten und Zähler nicht mit der iTunes-Bibliothek ab. Zumindest ist das, das von Apple vorgesehende Verhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.