Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieso läuft gimp.app bei mir nicht?

Wieso läuft gimp.app bei mir nicht?

gunas10831.03.0401:32
Habe mir mal Gimp 2.0 als gimp.app Version gezogen weil bei der Geschichte davon die Rede ist das es einfach funktioniert mit installierten X11. Tut es aber leider nicht bei mir. Es startet auf zeigt mir dann aber nichts. Das einzige was ich machen kann ist es wieder zu beenden sonst nichts.

Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hat und eine Lösung weiss.

Ach ja als OS läuft bei mir 10.3.3
0

Kommentare

gefahrensucher31.03.0401:37
Starte doch zuerst mal X11 und dan gimp. Beim ersten Start sollte eigentlich ein Installatiospramm ein paar Einstellungen abfragen und die plugins installieren.
0
gunas10831.03.0401:45
Wenn ich erst X11 starte beendet das sich komischer Weise nach ein paar Sekunden wieder von selbst. Das ist doch sicher nicht unbedingt normal. Vielleicht liegt da der Fehler. Das das X11 nicht mehr läuft und Gimp auch keine Windows mehr darstellen kann. Ich werde mal kurz einen andern X-Window Server installieren und schauen was das macht.
0
gunas10831.03.0403:10
Also es liegt irgendwie an dem sich beim Start verabschiedenden x11. habe mal einen neuen Benutzer angelegt. bei dem läuft das x11 und damit dann auch gimp.
Jetzt frage ich mich bloss wieso x11 bei einem Benutzer läuft und beim anderen nicht.
Jemand ne Idee?
0
gunas10831.03.0414:05
You are the man !!
Ich konnte zwar die Datei nicht bei dem neuen User finden aber halt bei mir und dann habe ich sie halt einfach mal in den Trash geschmissen.
Danach ging es dann endlich.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was das für eine Datei war, was die macht und wie man wissen kann das das Ding die Quelle der Probleme ist.

Auf alle Fälle erst einmal vielen Dank.
0
gunas10831.03.0414:44
Now i know.
Besten Dank für die Info.
Ist halt nicht mehr alles so einfach zu durchschauen wie noch bei OS9.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink31.03.0408:34
kopier mal die .xinitrc von deinem neuen user zu dem alten.
0
arekhon
arekhon31.03.0414:24
Hier gibt’s ein paar Infos dazu:
<br>http://developer.apple.com/qa/qa2001/qa1232.html
<br>Einfach auf der Seite nach xinit suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.