Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wiederherstellung / Restore funktioniert leider nicht - Fehler (9) und ähnliche...

Wiederherstellung / Restore funktioniert leider nicht - Fehler (9) und ähnliche...

Agent
Agent02.04.0822:08
Hallo liebe Gemeinde,

leider habe ich gerade zumd. für mich ein unlösbares Problem mit meinem iPhone
und konnte leider auch nichts dazu im Web oder im Forum per Suche finden. Hoffe es kann mir trotzdem jemand weiter helfen.

Bei der ganzen Sache geht es um mein iPhone 16GB welches bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert hat - es wurde ursprünglich per ZiPhone geunlockt, gejailbrakt und aktiviert und hat dann ne Zeit lang so weit bestens funktioniert (Firmware 1.1.4). Leider hat sich dies nun aber geändert und das Phone ist total gecrasht. Versuche per iTunes das iPhone wiederherzustellen oder per DFU zu restoren schlagen leider alle fehl mit folgender oder ähnlicher Meldung (siehe Screenshot, fast immer gibt es einen Fehler "9", selten einen anderen, konnte dazu leider nichts per Google finden, hat da jemand ne Ahnung?! getestet habe ich es übrigens natürlich mit verschiedenen Firmwares: 1.1.4, 1.1.2, 1.0.2...). Mit ZiPhone oder ähnlichem erreiche ich natürlich leider auch nichts... wenn ich nun das iPhone starten versuche, kommt es automatisch in Wiederherstellungsmodus (auf dem Display wird das Bild mit Kabel und iTunes angezeigt...) Hoffe irgend jemand hat eine Idee und kann mir helfen?

Danke schon im Voraus, Gruss
Agent



0

Kommentare

Agent
Agent02.04.0823:06
Anmerkung: zum Teil beginnt iTunes und bricht dann erst mit der Fehlermeldung ab, das Display des iPhones "blitzt" auf und wird dann schwarz, danach startet das iPhone wieder automatisch in den oben beschriebenen Modus, bei der ganzen Übung wird das iPhone kaum warm, lasse es trotzdem mal ne runde richtig abkühlen (aus alter Erfahrung... ansonsten gehen mir aber langsam so die Ideen aus..) bin wirklich um jeden Vorschlag, Idee, Tipp, Link oder was auch immer dankbar...
0
Betty02.04.0823:12
Das Problem hatte ich auch schon mal und bin fast verzweifelt.
Installiere iTunes neu, oder teste es an einem anderen Rechner.
Bei mir funktionierte es nach der Neuinstallation von iTunes.
0
Agent
Agent02.04.0823:18
Danke für deine Antwort Betty.
Wie genau war denn deine "Konfiguration", als du das Problem hattest? (welche Version von Firmware, iTunes, iPhone etc.) und Welche Fehlermeldung hattest du genau (die gleiche?)? Zur Zeit lasse ich das iPhone wie gesagt brutal kühlen (künstlich ) und werde es dann nochmals probieren... Natürlich habe ich die verschiedenen Firmware Versionen schon gelöscht und neugeladen, verschiedene Benutzer am Mac angelegt und es sogar an einem anderen Rechner probiert, aber ich muss zugegeben, dass ich iTunes noch nie neuinstalliert habe (leider aber auch nicht so daran glaube, da ich ja verschiedene Macs schon zu rate gezogen habe...)
0
Agent
Agent02.04.0823:54
Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht, auch abgekühlt klappt das ganze leider nicht, verschiedene Rechner und UBS-Ports habe ich jetzt auch durch... keiner mehr eine Idee?
0
Agent
Agent03.04.0811:52
Hat den gar niemand eine Idee?

Kurz: iPhone geht immer automatisch in den REcovery Modus (Bildschirm zeigt iTunes und Verbindungskabel), wiederherstellen per iTunes ist aber leider nicht möglich, da dann das iPhone immer crasht... (siehe Fehlermeldung oben), kann man denn da gar nichts mehr tun? Google wusste nichts, Apple Forum hat zwar einen Artikel betreffend FEhler 9 aber keine Lösung...
0
bono01
bono0103.04.0812:13
Hast du es mal an einem Windows PC probiert? Sonst wüsste ich leider auch nicht weiter.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
PLOENI
PLOENI03.04.0812:15
Versuch es mal mit iLiberty-X. Könnte am Bootloader liegen. Wäre jedenfalls einen Versuch wert. ZiPhone hat ja eh noch eine Macke bei der Mac-Adresse drin.

http://modmyifone.com/wiki/index.php/ILibertyX
„Think different with a Mac“
0
Agent
Agent03.04.0812:17
bono01, nein leider nicht, an so was scheine ich leider nicht dran zu kommen...

ich befürchte aber sehr, dass es am iPhone liegt =( habe es jetzt mal mit dem Pwnage Tool versucht, aber der kriegt das iPhone nicht gerebootet und macht also nichts (iPhone Display zeigt nur Kabel und iTunes ..)
0
Agent
Agent03.04.0812:19
PLOENI, habe natürlich auch schon iLiberty-X runtergeladen, leider erkennt dieser das iPhone in dem Modus erst gar nicht... (No Device connected - iPhone wie gesagt immer automatisch im recovery Mode =()

Gibt es sonst eine Möglichkeit irgendwie das iPhone komplett zurückzusetzen, sprich Booatloader etc zu ersetzen?
0
PLOENI
PLOENI03.04.0812:24
Das schon versucht?

To restore your iPhone or iPod Touch, hold down the Power and Home buttons on the device until the Apple logo appears on the screen, at which point you can let go of the Power button-- but keep holding the Home button. When you see the "Connect to iTunes" logo appear, you may let go of the Home button, connect your device to your computer, and use iTunes to restore.
„Think different with a Mac“
0
Agent
Agent03.04.0812:29
Ja, auch das habe ich leider schon versucht, genau in dem Modus ist das iPhone ja eh leider schon immer (connet to iTunes), leider funktioniert aber eben das restoren an sich nicht =(
Zum Teil bricht er ab, nach dem er eine Ewigkeit auf das iPhone gewartet hat, zum Teil erst nach dem er sogar schon angefangen hat zu restoren... alle anderen Programm erkennen das iPhone entweder nicht oder können in dem Modus nichts "machen" oder zu guter letzt eben das Pwnage Tool dass das iPhone nicht zum reboot bewegen kann =(
0
Agent
Agent03.04.0813:09
Gibt es eine Möglichkeit manuell die Firmware und / oder den Boatloader zu installieren?
0
Agent
Agent03.04.0818:32
Tut mir leid, dass ich den Thread wieder nach oben hole, aber hat denn wirklich niemand mehr ne Idee? Gibt es keine andere Möglichkeit als mit iTunes das iPhone zu retten/ wiederherzustellen?
0
itsnogood7103.04.0818:46
Eventuell hilft dir PWNAGE


0
Agent
Agent03.04.0823:57
Leider auch nicht wirklich, Pwnage versucht das iPhone zu rebooten, iPhone bleibt aber einfach im Recovery Mode hängen (wie immer) und macht sonst nichts (Sync to iTunes / iTunes - Kabel - Bild...)...

Habe mittlerweile so ziemlich alle Tools durch, verschiedene Mac's, Accounts, Firmwares, iTunes Versionen und bin mit meinem Latein endgültig am Ende...

Habe Apple Care CH kontaktiert, und das Problem unter der Seriennummer eines iPod Touchs lösen versucht, nachher mit der iPhone Abteilung Europa, die mich dann an die Amis verwiesen haben... Europa sah mal kurz einen Artikel dazu, ist dann aber plötzlich verschwunden offiziell sind Techniker dran, aber das glaubt man besser nicht siehe Programm Rechner in der CH Version von 10.5.. und ja dann hab ich halt dem lieben Apple Care US angerufen, zuerst kommt übrigens ein recht gut gemachter "interaktiver" Robotertelefonist der das Problem versucht einzuschränken und so die 08/15 Dinge selber versucht zu erlösen / gewisse Dinge wie restore etc. erklärt... ist aber gleichzeitig nervig, da man nicht direkt zu einem Angestellten kommt wenn es nötig ist... nach knapp einer Stunde hat auch dieser aufgegeben (wollte irgendwann wissen welchen Anbieter ich denn verwenden würde... ) und ja... jetzt muss das iPhone wohl irgendwie in die Staaten, reparieren eines US iPhone ist in Europa nicht... so viel zum Thema internationale Garantie...
0
fheusel
fheusel04.04.0800:04
hast du neben dem restore-mode auch schon mal den dfu-mode versucht?

siehe:
0
Agent
Agent04.04.0800:07
Ja habe ich leider auch schon versucht (steht übrigens aber sogar im Ausgangsposting), sogar schon x-mal... habe sicher schon mehr als 10 Stunden und gegen 50 Restoreversuche investiert... aber trotzdem danke für den Tipp... ich werde wohl bis Montag abwarten, sonst geht das Gerät weg... was dann wohl leider ein paar Wochen dauern wird
0
huxlipux
huxlipux14.04.0816:15
habe das Problem folgendermaßen gelöst:

MacBook Air neu gestartet
Itunes deinstalliert
MacBook Air neu gestartet
Itunes neu installiert
Software ipsw 1.1.4 manuell geladen
Iphone in DFU Modus
Iphone in Restore Modus
Über itunes die ipsw 1.1.4 wiederhergestellt (Alt Taste gerückt halten)
Jailbreak & Activate mit iliberty+

Funktioniert alles wieder
Grüsse


„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
Agent
Agent15.04.0812:22
Danke für den Tipp, aber das iPhone ist seit Montag vor einer Woche auf dem Weg in die Staaten (keine Ahnung warum das so lange dauert ).
Habe aber deine Art auch ein paar mal ausprobiert gehabt - leider ohne Erfolg. Mein Communication Board ist vermutlich tot... hoffe Apple repariert /
tauscht das Gerät... was genau für ein Problem hattest du denn? Welche Fehlermeldung/en?
0
huxlipux
huxlipux15.04.0812:24
Ich hatte den Fehler (9) wie bei Dir beschrieben

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.