Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederherstellen klappt nicht :-(

Wiederherstellen klappt nicht :-(

ohlala15.11.1018:04
Hi, vielleicht weiss ja hier jemand einen Rat...
Vorweg, nach update auf 10.6.5 hatte ich zum erstenmal richtig Ärger. Mein macbook pro plötzlich im Schlafmodus in der Neopren-Schutzhülle aufgewacht. Zum Glückt merkte ich es, doch die Lüfter liefen wie verrückt, Macbook tierisch heiss und das obwohl kein Programm geöffnet war. Egal, alles getestet (Techtool) und wohl alles ok. Trotzdem bleiben häufig seit 10.65 Programme beim starten hängen (Safari, Omniweb, The Tube) und ausschalten dauert 2 min, anstatt 5 Sekunden. Rechte repariert, Onyx, PR-Ram, Combo drüber, nichts half. Also gut, ich eine Kopie auf eine externe HD gemacht (CCC), SL eingelegt und von Time machine wiederhergestellt (10.6.4 Kopie) hatte keine neuere. Der REchner startet und irgendwann ist der Bildschirm grau und flackert. Im safe Modus kann man starten. Nochmal danach Rechte repariert, aber er startet nicht mehr normal - immer grauer flackernder Bildschirm !!! Irgendeine Idee?
Möchte ungern ganz neu aufspielen, da ich dann erst Leopard installieren müsste, danach SL und ich ja deshalb einen neuen Account aufmachen müsste, da ich doch wenn ich mit Leopard starte wohl nicht meinen SL-account mit allen Einstellungen usw. aufspielen kann. EIgentlich will ich mein System gerne so wiederhaben wie es war
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse, dirk
0

Kommentare

ohlala15.11.1018:45
so, jetzt habe ich auf den Rechner, mit dem nicht-startenden wiederhergestellten System SL drüber installiert (10.6) undalle Programme tc sind noch da und er lässt sich starten! Danach das 10.65 combo drüberlaufen lassen und es sieht ganz so aus, als ob er wieder geht Das soll mal einer verstehen!. Hffentlich bleibt es auch so !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.