Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie, womit alte .wps Dateien öffnen?

Wie, womit alte .wps Dateien öffnen?

Digitalo
Digitalo20.09.1018:33
Habe eben Textdateien von 1991 mit dem Suffix .wps gefunden. Vermutlich wurden sie damals in 'Works' geschrieben. Der Finder schlägt mir OpenOffice vor, das Dokument wird dann auch geöffnet, zeigt jedoch nur eine Zeile kryptischer Zeichen.

Natürlich weiss ich nicht, ob die Dateien noch in Ordnung sind oder ob OpenOffice sie beim Öffnen zerschiesst.
Da es eigene Texte sind, käme ich gerne an den Inhalt der Dateien ran.

Nur: Wie?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.09.1018:48

File Juicer for Mac OS X

oder

NeoOffice® is Mac OS X office software

0
Digitalo
Digitalo26.09.1017:35
Die e-Mail-Benachrichtigung hat irgendwie nicht geklappt, deshalb erst jetzt:
Danke!
0
Digitalo
Digitalo26.09.1017:44
File Juicer ist auch sonst ein toller Tipp.

Irgendwann habe ich NeoOffice beiseite gelegt in der Meinung, es würde kaum mehr weiterentwickelt und OO3 sei ausgereifter, weiss aber gar nicht mehr, woher ich diese Meinung habe und ob sie überhaupt richtig ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.