Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie von Maverick zurück zu Mountain Lion?

Wie von Maverick zurück zu Mountain Lion?

Phönizier26.10.1314:08
Ich hab kein Backup mit Time Maschine gemacht. Jeder kann jetzt lachen.
Hatte bisher keine Schwierigkeiten. Ab jetzt wird Backup gemacht.
Mountain Lion lässt sich wieder über Einkäufe laden.
Aber die Installation wird verweigert.
Hat jemand eine Lösung!
0

Kommentare

Igor Detlev26.10.1314:29
Sichere deine Daten, mache mit dem ML-Installer einen Installations-USB Stick und bügeln ihn rüber.

http://tekshrek.com/bootbaren-os-x-mountain-lion-install-usb-stick-erstellen/
0
Phönizier26.10.1314:54
ok. Danke.
Werde berichten ob es geklappt hat.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.10.1315:05
Was ist denn das Problem?
0
Gerhard Uhlhorn26.10.1315:12
Hannes Gnad
Was ist denn das Problem?
Ja, das würde mich auch interessieren. Eigentlich ist Mavericks erheblich besser (außer die fehlenden Farbmarkierungen).
0
Phönizier26.10.1315:47
Mein problem ist dass ich Parallels 7 nicht vorher aktualisiert habe.
In Maverick lässt sich Parallels nicht aktualisieren. Kann also nicht auf das eine Windowsprogramm zugreifen was ich dringend brauche. Das Upgrade Parallels 9 will nicht und die Vollversion (Testversion) will auch nicht.
Habe keinen USB Stick der rund 5GB fasst. Von DVD will er ML nicht starten.
Verflucht nochmal.
0
gimo
gimo26.10.1315:51
du kannst ml Clean direkt aus dem Appstore installieren. mit ALT Booten und Wiederherstellung wählen ...
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Phönizier26.10.1317:10
Hallo Igor, dein Tipp klappt leider nicht mit einer DVD. Werde erst mal ein Backup erstellen und dann nochmal was probieren.
Hallo gimo, direkt aus den Appstore installieren funktioniert nicht, Maverick verweigert die Installation. Als Starmedium wird ML nicht erkannt.
Na ja, werd erst mal Backup erstellen.
Vielen Dank für die Hilfe.
0
Gerhard Uhlhorn26.10.1318:07
Phönizier
In Maverick lässt sich Parallels nicht aktualisieren.
Aber der Parallels-Installer kann es aktualisieren. Jedoch benötigt man mindestens Parallels 8.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.10.1318:58
Phönizier
Mein problem ist dass ich Parallels 7 nicht vorher aktualisiert habe.
In Maverick lässt sich Parallels nicht aktualisieren.
Aber natürlich geht das, habe ich diese Woche schon mehrfach gemacht, auf 8 (aktuellster Build) und 9.
0
Gerhard Uhlhorn26.10.1319:38
Hannes Gnad: Er meint vermutlich, dass das nicht aus Parallels heraus geht, weil Parallels nicht startet.
0
TFMail1000
TFMail100026.10.1320:06
Phönizier
Ich hab kein Backup mit Time Maschine gemacht. Jeder kann jetzt lachen.
Hatte bisher keine Schwierigkeiten. Ab jetzt wird Backup gemacht.
Mountain Lion lässt sich wieder über Einkäufe laden.
Aber die Installation wird verweigert.
Hat jemand eine Lösung!

Bevor du ohne Backup zurück zum Löwen wechselst, denk bitte dran, dass auch alle Apple-Apps nicht mehr über den Store zu laden sind. Bei Aperture, den iLife und den iWork Programmen wird zwingend 10.9 verlangt - und die alten Versionen sind nicht mehr zu haben
„May the force be with you“
0
Phönizier26.10.1321:15
Habe nun ein Backup gemacht.
Auf Grund von Gnad's Behauptung, dass es bei Ihm kein Problem gibt, habe ich es nochmals versucht Parallels 9 Upgrade auszuführen und o Wunder jetzt funktioniert es?!
Das ist mir ein Rätsel.
Kann es sein, dass es nur funzt wenn man seinen persönlichen Account bei Parallels aktiviert?
Wäre für mich das erste Programm das sich nur auf diese Weise upgraden lässt.
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe. Hat mich wenigsten dazu gebracht das Thema Backup ernst zu nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.