Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie viel Speicher belegt das iOS auf dem iPad?

Wie viel Speicher belegt das iOS auf dem iPad?

uniquemxs01.07.1010:35
Hallo und guten Morgen,

ich plane mir das iPad zuzulegen, allerdings bin ich noch unschlüssig ob es die 16 bzw 32GB-Variante werden soll darum die Frage wie viel Speicher das iOS auf dem iPad belegt.

Bei meinem iPhone 32GB stehen mir 29,3GB zur Verfügung. Wie sieht es beim iPad aus? Bei der 32GB-Version ebenfalls 29,3? Und wie viel bei der 16GB-Version?

Danke für Antworten!
0

Kommentare

denniX01.07.1010:39
Bei mir sinds von 16gb ca. 14gb
0
uniquemxs01.07.1010:51
@DenniX:
Reichen dir die effektiven 14GB aus? Wofür nutzt du das iPad hauptsächlich bzw. was war/ist der Grund für die kleinste Variante gewesen?
0
denniX01.07.1011:59
Hauptgrund war natürlich der preis, aber muss sagen mir reicht es vollkommen. Natürlich kann man nicht seine komplette musiksammlung syncen, aber dafür nutze ich es auch nicht. Hauptsächlich wird bei mir am ipad gesurft, gemailt und ein paar kleinere spiele fürn zeitvertreib gespielt
0
uniquemxs01.07.1013:34
Dafür wollte auch ich iPad eigentlich nutzen. Videos werden im WLAN über AirVideo aufs iPad gestreamt, Musik über die Anlage bzw. das MBP und Bilder werde ich auch nur begrenzt auf das iPad laden.

Dann gibts ja auch noch das Camera Connection Kit, da werden dann Filme und Bilder auf nen Stick gepackt und für längere Tripps dann da bereitgehalten und bei Bedarf auf das iPad geladen.

Entscheidung steht also nun nach langem hin und her. Die anderen 100 bzw. 200 EUR werde ich zur Seite legen um mir dann die 2. Generation schneller zulegen zu können
0
denniX01.07.1017:08
Na dann solltest du mit der 16gb version auch klar kommen. Das ding is ja eh mehr ne spielerei zusätzlich zum vorhandenen equipment.
0
uniquemxs02.07.1013:21
Da hast du recht und stimme ich voll zu.

Habe jetzt eben die Foto-App "Web Albums HD" gefunden, mit der man seine Picasa-Fotoalben auch auf dem iPad in einem der Apple-eigenen Foto-App-Look ansehen kann. Dadurch kann nochmals Speicher freigehalten werden. Also reicht die kleinste Version.
0
Mike7805.07.1023:06
@uniquemxs. Kann ich MP4-Filme wirklich auf einer SD-Karte speichern und bei Bedarf ins iPad reinkopieren? Finde nirgends einen Hinweis dass das funktioniert.
0
uniquemxs06.07.1011:23

Mike78
@uniquemxs. Kann ich MP4-Filme wirklich auf einer SD-Karte speichern und bei Bedarf ins iPad reinkopieren? Finde nirgends einen Hinweis dass das funktioniert.

@Mike - angeblich ist das möglich. Habe 2 CCK-Besitzer gefragt, die mir das unabhängig voneinander bestätigt haben. Aber ob es wirklich funktioniert, kann ich erst beurteilen, wenn ich es selber ausprobiert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.