Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie verhindern, dass sich eine Pages-Tabelle auf mehrere Seiten verteilt?

Wie verhindern, dass sich eine Pages-Tabelle auf mehrere Seiten verteilt?

Obelixx
Obelixx13.05.1121:55
Hallo Forum,
ich habe eine Frage zu Pages: Wie kann ich in Pages (09) verhindern, dass eine Tabelle, wenn die Seite zu Ende ist, auf der nächsten Seite fortgesetzt wird? Ich hätte gerne, dass die Tabelle "am Stück" bleibt, und erst auf der nächsten Seite anfängt.
Eine einfache Lösung wäre ein Seitenumbruch. Aber da ich an meiner Diss schreibe und das ganze ziemlich umfangreich ist, hätte ich gerne eine saubere Lösung die auch funktioniert, wenn ich über der Tabelle noch größere Änderungen vornehme...
Ich danke euch für Vorschläge,

Obelixx
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0

Kommentare

Zimtstärn
Zimtstärn13.05.1122:19
Hi Leidensgenosse

Das Problem ist bekannt, bisher konnte nicht wirklich geholfen werden... Ich hab mal verlinkt, was die Leute damals zu meinen (ganz ähnlichen) Fragen geantwortet haben. Mittlerweile mache ich alles mit InDesign. Dort hat man andere Probleme, aber definitiv nicht solche. Es interessiert mich aber auch, ob es nun neues darüber gibt.




0
HeHo13.05.1123:18
Wenn man eine Textzeile über der Tabelle und eine darunter zusammen mit der Tabelle auswählt, können die Zeilen dieses Absatzes gekoppelt werden. Man könnte den Textzeilen ja eine kleine Zeichensatzgröße zuweisen. So springt dieser „Absatz“ mit der Tabelle rüber auf die nächste Seite.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.