Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie verhindern, dass USB-Geräte den Mac wecken?

Wie verhindern, dass USB-Geräte den Mac wecken?

lik™
lik™12.12.0810:20
Hallo,

ich besorgte mir eine Stromleiste, die bei Abschalten des Hauptgerätes (Mac) alle angesteckten Nebengeräte komplett mitausschaltet. Die Idee war, den Mac schlafen zu legen und Drucker etc geht alles komplett-aus.

Das klappt nur nicht, denn sobald der Mac pennen geht, wacht er sofort wieder auf weil irgendein USB-Gerät oder allein schon das Hub ihn direkt wieder weckt. Am PC kann man das verhindern (no USB-wake quasi). Geht das irgendwie auch am Mac? Da gips doch sicher wieder eine kleine versteckte XML-Datei wo man etwas auf »false« stellen kann …

Wer weiß da was?
„\m/“
0

Kommentare

nics
nics12.12.0811:01
würde mich auch interessieren Hab heut morgen mein Mac 5 mal schlafen legen müssen... Bis ich alle USB Geräte abgeklemmt hab.
0
DonQ
DonQ12.12.0811:25
master/slave leiste, usb strom dort rein, aufweckstrom bisschen träger einstellen, keine probleme mehr, afair ist mir halt dann auch mal die master/slave leiste abgeraucht, seitdem belasse ich es beim "simplen" überspannungsschutz in der leiste.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
lik™
lik™12.12.0811:41
Träger als allerunterste Schwelle geht halt nicht mehr. Habe 2 Leisten ausprobiert, selbes Ergebnis.
„\m/“
0
DonQ
DonQ12.12.0811:45
wenn du einen kurze check bei 19" systemen machst, wirst du sehen, da gibt es zwar leisten, aber eben keine master/slave leisten...

nimm lieber eine mit überspannungsschutz oder vlt. noch von belkin, die wissen meist was sie tun
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tom
Tom13.12.0803:13
Scheinbar hat PEARL die Lösung für dein Problem
http://www.pearl.de/a-PX1073-1302.shtml?query=usb%20hub
Siehe Bild

Preis: 14,90 €
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.12.0803:49
Das Problem kenne ich zu gut, wobei es bei mir generell keine Probleme macht, schick ich den Mac schlafen schläft er, nur was mir häufiger passiert: Ich schick mein MBP schlafen, weil ich weg will. Da soll der iPod natürlich mit, meistens denke ich aber nicht dran diesen vorher vom MBP zu trennen, mit dem Ergebnis, dass mein MBP wieder aufwacht wenn ich den iPod vom Mac trenne sehr nervig. Von daher hätte ich auch Interesse an einer Lösung dieses Problems...
0
fatdancer13.12.0804:07
USB 3.0 soll sich immerhin nicht mehr so verhalten
0
lik™
lik™14.12.0820:37
Hmpf. Das ist alles sehr unbefriedigend. Gerne wüsste ich immer noch eine Lösung via Einstellung in einer Prefs-Datei …
„\m/“
0
xaMax15.12.0814:18
malique
Hmpf. Das ist alles sehr unbefriedigend. Gerne wüsste ich immer noch eine Lösung via Einstellung in einer Prefs-Datei …
ja mich stört es auch, habe aber auch noch keine Lösung gefunden

ist halt nervig, wenn man den Mac in den Ruhezustand versetzt, weil man losgehen muss, und dann vergessen hat irgendein USB Device abzuziehen und beim Abziehen der Mac dann erstmal wieder aufwacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.