Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie unter iPhoto CD erstellen?

Wie unter iPhoto CD erstellen?

ChrisT17.07.0609:31
Mein Vater hat gerade einen iMac bekommen. Da seine Freunde keine schnellen Internet-Anschlüsse haben, hat er ihnen bisher mit seinem PC und Picasa immer CDs mit Bildern erstellt.
Leider habe ich die neuste Version von iPhoto nicht. Meine alte Version hat eine Funktion, mit der ich einfach die Bilder markiere und dann auf eine CD brennen kann. Die neuste Version von iPhoto scheint mir aber diese Funktion nicht mehr zu haben. Dort kann man nur eine Archiv-CD erstellen. Diese enthält dann aber viel zu viele unnötige Daten.
Daher nun meine Frage, gibt es unter iPhoto eine Möglichkeit, eine ganz schlichte CD der markierten Bilder zu brennen?
0

Kommentare

Yggdrasil17.07.0609:51
Nein so eine Möglichkeit gibt es nicht. Es werden nur Archiv-CDs gebrannt. Du musst also deine CD einlegen und die markierten Fotos per Drag n Drop auf die CD ziehen.
0
jeti
jeti17.07.0610:14
Ja, ja diese Funktion vermisse ich auch bei iPhoto,
währe zu schön wenn man zum Beispiel markierte Alben oder Bilder direkt als "Bilder-CD" brennen könnte,
welche dann auch noch mit jedem Rechner bzw. DVD-Player abspielen läßt.

Hoffen wir mal auf iLife '07
0
ChrisT17.07.0620:30
Hm, es ist ja wirklich schade, dass es keinen einfachen und direkten Weg gibt. Die Funktion ist für mein Vater sehr wichtig. Naja, was solls.
0
Jaguar1
Jaguar117.07.0620:45
Was hat das mit den schnellen Internetanschlüssen zu tun?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan S.
Stefan S.17.07.0620:49
Jaguar1
Was hat das mit den schnellen Internetanschlüssen zu tun?

Sonst würde er die Bilder per Internet verschicken und nicht auf CD per Post.
0
Jaguar1
Jaguar117.07.0620:51
Verstehe ich nicht. Aber egal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ChrisT17.07.0620:55
Jaguar1
Was hat das mit den schnellen Internetanschlüssen zu tun?

Stefan S. und Mac Steve Pro haben es erfasst. Photocasts und Photos per E-Mail ist über dial-up einfach nicht so toll.

Tja, das mit der alten Version wäre natürlich eine Möglichkeit

Danke auf jeden Fall


0
DonQ
DonQ17.07.0620:56
Toast brennt die Bilder direkt aus der iPhoto Library, Diashow erstellen und die brennen geht ja auch noch, inklusive, zufügen der Originale.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Arachnid
Arachnid17.07.0621:29
Warum nicht einfach per Drag&Drop in denn Brennordner machen?
0
chaosamigo
chaosamigo17.07.0621:32
Arachnid

würd ich auch so machen!
0
jonny91
jonny9117.07.0621:51
Stefan S.
Sonst würde er die Bilder per Internet verschicken und nicht auf CD per Post.

was ist denn "Post"? Kenne ich nicht! Ist das sowas wie E-Mail?:-PO:-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp18.07.0610:47
ChrisT
Sollte in iPhoto6 auch gehen: (iPhoto-Tutorial)
Ich hab's aber noch nicht ausprobiert.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.07.0610:52
Sorry, aber in iPhoto kann man doch einfach ausgewähle Bilder exportieren, Ziel ist dann ein Brennordner o.ä., fertig.

Wieso ihr meint, die neueste iPhoto-Version kann keine Bilder mehr auf eine CD oacken, verstehe ich nicht ...
0
Mac Steve Pro17.07.0620:39
ChrisT

du kannst keinem vater ja deine alte iphoto version geben. die kann ja zusätzlich auf dem rechner sein, und die gliche iPhoto bibliothek verwenden, mit der man die CD's brennen kann..

oder einfach ein automator programm machen

mfg
0
Mac Steve Pro17.07.0620:49
sonst könnte man die bilder über das internet senden @@ Jaguar1

nehme ich mal an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.