Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie unter iCloud Ordnerstruktur für Pagesdokumente erstellen?

Wie unter iCloud Ordnerstruktur für Pagesdokumente erstellen?

zeitlos04.10.1220:57
Ich nutze seit einiger Zeit in Pages den Upload auf die iCloud. Funktioniert so weit auch alles ganz gut. Nur verliere ich langsam den Überblick über die vielen dokumente, sprich, ich möchte Ordner anlegen, um alles besser gegliedert zu haben.
Nur finde ich weder in Pages noch auf icloud.com eine entsprechende Funktion.

Wie also kann man Ordner anlegen, so dass die iCloud bzw. die Dokumente, die ich dort sichere, besser sortiert sind?

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

Marco2804.10.1221:01
Funktioniert genauso wie am iPhone oder iPad die Ordner Funktion .
Dokument lange anklicken bis es wackelt und dann mit ein anderes Dokument verbinden
0
Krypton04.10.1221:02
Das ganze funktioniert ähnlich wie in iOS. Du ziehst ein Dokument auf ein anderes, dass du im selben Ordner haben möchtest. Daraufhin wird ein Ordner mit den beiden Dokumenten erstellt.

Edith sagt: Marco28 war schneller
0
zeitlos04.10.1221:06
Ich danke Euch sehr! Ich seh's schon, langsam gehöre ich zum alten Eisen!!!

Dann werde ich das gleich mal probieren!

Danke vielmals!
0
zeitlos04.10.1221:09
Ah... doch noch eine Rückfrage... aber man kann dann keine Unterordner mehr anlegen, sehe ich das richtig?
Das wäre dann schon etwas suboptimal...
0
Marco2804.10.1221:10
Da liegst du richtig aber du kannst den Ordner beschriften
0
zeitlos04.10.1221:14
Ja, den Ordner habe ich beschriftet, das ist natürlich gut.
Aber dass man keine Unterordner anlegen kann... hm, also doch kein iDisk Ersatz

Danke trotzdem für die Antwort!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.