Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie unter Windows herausfinden welches Programm sich ins Internet verbinden will?

Wie unter Windows herausfinden welches Programm sich ins Internet verbinden will?

Andi
Andi27.05.0812:50
Fragestellung siehe oben!

Seit ca. 2 Wochen klappt bei meinem Windows XP SP3 ein kleines Fenster so alle viertel Stunde auf, es "konnte keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden". Siehe Bild.
Ich kann dann entweder auf "Offlinebetrieb" oder "Wiederholen" klicken.
Ich habe absolut keine Ahnung welche Internetinhalte da gemeint sind.

Im Prozess Manager sind nur die ganz normalen Vorgänge zu finden. Zone Alarm meckert auch nicht.
Wie kann ich rausfinden welches Programm oder Dienst sich da verbinden will?
Und noch wichtiger, wie kann ich diese Versuche unterbinden bzw. abschalten
„möp!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.05.0813:36
Das ist normalerweise immer das Fenster des (Internet) Explorers! Hast du einen Virenscanner mit Spyware, Trojaner und sonstiger Erkennung?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ27.05.0814:02
taskmanager kann auch mal helfen, gibt shortcut und in der unteren leiste über kontext menue, wenn du mal gar nicht weiterkommst…

ansonsten, gehen sie nicht überlos und setzten sie eine runde aus,

wie schon jaguar geschrieben hat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stranger27.05.0814:17
sygate firewall, finde ich noch am besten und sagt sobald irgendeine dll oder exe in netz will, was sie sendet und wo genau sie aufm rechner liegt, wurden leider von norton aufgekauft

du kannst sie gratis testen.

0
Andi
Andi27.05.0816:39
Jaguar1
Das ist normalerweise immer das Fenster des (Internet) Explorers! Hast du einen Virenscanner mit Spyware, Trojaner und sonstiger Erkennung?
Jaguar1

Den IE nutze ich überhaupt gar nicht unter XP!! Das kommt auch schon direkt nach dem booten. Kein anderes Programm ist geöffnet.
Im Taskmamager steht wie gesagt nix außergewöhnliches, nur die normalen Dienste. Bild

Habe die normale XP Firewall, Zone Alarm und Virenscanner von a-squared.

Werde mal Sygate testen.
„möp!“
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0817:36
Andi
...
Den IE nutze ich überhaupt gar nicht unter XP!! Das kommt auch schon direkt nach dem booten.
...
Im Taskmamager steht wie gesagt nix außergewöhnliches, nur die normalen Dienste. Bild

Lach! Windows ist der (Internet) Explorer und andersrum

Start @@ Ausführen "msconfig" @@ Enter @@ letzten Tab ganz rechts auf Auffälligkeiten prüfen. Besser Bild davon posten!

Bild?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ27.05.0817:40
oder auch ein bildchen ist nichts zu sehen z.zt. von einem bild
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Andi
Andi28.05.0811:39
HAAAAAAAAA GRRRRRRRRRR
Ganze Nacht die Winfestplatte scannen lassen:

ZoneAlarm hat nen Trojaner im WINDOWS/system32 Ordner gefunden. KOTZ. tarnt sich als dienst von svhost
„möp!“
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0812:02
So was hatte ich mir gedacht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Andi
Andi28.05.0812:43
WAAAAAA. Ich krieg das SCh*#+#Teil nicht gelöscht.

Gibts bei Windoof sowas wie den rm im Terminal?
„möp!“
0
Andi
Andi28.05.0812:44
Sagt immer keine Zugriffsrechte. Kann nur lesen. WINDOWS/system32/byXQHwWM.dll
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.