Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie übertrage ich die Windows Partition auf die neue Festplatte?

Wie übertrage ich die Windows Partition auf die neue Festplatte?

Bewermeier
Bewermeier29.11.0711:21
Hallo,

ich habe zur Zeit auf meinem MacBook 2 Partitionen. Mac und XP.
Die neue Festplatte wird ebenfalls 2 Partitionen erhalten. Kann ich die
Daten der beiden Partitionen problemlos übertragen?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV29.11.0711:44
Schau mal hier am Ende des thread:


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV29.11.0711:48
Noch ein Nachtrag:


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Bewermeier
Bewermeier29.11.0712:09
MoreliaV
Noch ein Nachtrag:


Es handelt sich um ein FAT32 formatiertes Volume. Winclone scheidet somit leider aus.
0
Bewermeier
Bewermeier29.11.0712:45
Hat schon jemand Erfahrung mit NetRestore?
0
Bewermeier
Bewermeier30.11.0715:51
MoreliaV
Noch ein Nachtrag:


Es geht doch! Man muss nur die FAT32 Partition in eine NTFS Partition umwandeln.

Start Ausführen“ dann cmd eingeben danach „CONVERT C: /FS:NTFS
0
Bewermeier
Bewermeier10.12.0711:24
Ich habe das aufgeführte Szenario nun praktiziert und muss davon abraten. Nachdem Ich die Partition von FAT32 in eine NTFS umgewandelt und defragmentiert hatte, habe ich sie mit Winclone auf die neue Festplatte übertragen. Leider haben einige Prgramme diese Prozedur nicht überstanden so das ich letztendlich die Festplatte neu formatieren musste.
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.12.0712:21
Wenn die neue Fat32-Partition die gleiche Größe bekommen soll, wie die vorherige, dann lässt deren Inhalt sich auch auf die neue Festplatte kopieren!

Man muss allerdings die Boot Camp Partition vorher anlegen und dann mit dem Windows-Installer diese (schnell) formatieren, die eigentliche Installation von Windows abbrechen, dann die Inhalte der (alten) Windows-Partition dort hinein kopieren.

Habe das so praktiziert und es geht wunderbar.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg29.11.0711:32
Festplattendienstprogramm, müsste funktionieren

kann ich aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.