Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie stelle mein ipad 2 mit 5.01 wieder her, wenn iTunes 5.1.1. laden möchte?

Wie stelle mein ipad 2 mit 5.01 wieder her, wenn iTunes 5.1.1. laden möchte?

Snoopy25.05.1214:05
Möchte nicht aktualisieren sondern bei 5.01 bleiben. Wenn ich mit der ALt-Taste die 5.01 Version anklicke, wird sie entpackt und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

0

Kommentare

Zauberlehrling25.05.1214:36
geht nicht.
Ausser Du hast die SHSH für die 5.0.1 gesichert.

Die Firmware muß von Apple signiert werden. Nur macht das Apple nur noch mit der 5.1.1.
Man kann zwar mit einem Trick die Abfrage der Signierung an Apple vorbei umleiten.
Dazu braucht es aber die besagte SHSH.

0
Spleeni
Spleeni25.05.1215:16
Hast Du denn die 5.0.1 noch auf dem iPad oder hast Du bereits schon mal auf die 5.1 upgedatet?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Snoopy25.05.1217:21
Spleeni
Hast Du denn die 5.0.1 noch auf dem iPad oder hast Du bereits schon mal auf die 5.1 upgedatet?

Es ist original 5.01 drauf.
0
Snoopy25.05.1217:35
Also kann ich ja theoretisch diese sog. Shsh speichern, oder?
0
alQamar
alQamar25.05.1217:46
Mit TinyUmbrella kannst du die SHSH sichern. Dann iPad in den DFU-Modus versetzen und mit laufendem Server (in TinyUmbrella) wiederherstellen.
0
Snoopy25.05.1217:57
alQamar
Mit TinyUmbrella kannst du die SHSH sichern. Dann iPad in den DFU-Modus versetzen und mit laufendem Server (in TinyUmbrella) wiederherstellen.

Ich brauche kein iTunes für die Wiederherstellung, nur tinyumbrella?
Cool, werde ich gleich mal testen. Hoffe es funktioniert bei mir.
0
Zauberlehrling25.05.1218:06
doch iTunes brauchst Du. Irgendwie muß ja die Firmware auf das Gerät.
TinyUmbrella fängt nur die Abfrage für die Signierung ab und schickt iTunes die SHSH als Bestätigung der Signierung.
0
Snoopy25.05.1219:11
Leute, war ja vorhin auf der Suche nach ner Lösung und bin auf ne Meldung von heute gestoßen, dass Absinthe 2 draußen ist und man 5.1.1 untethered jaibreaken kann. Kann das jemand bestätigen?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.05.1222:04
Möchte nicht aktualisieren sondern bei 5.01 bleiben.
Warum?
0
Snoopy25.05.1223:53
Das ist ja wirklich ein glücklicher Zufall, da bringen die Jungs von der jailbreakszene heute die Lösung für 5.1.1. Kurz nachdem ich gepostet habe. Werde den Jungs eine kleine Spende senden, denn diese bemerkenswerte Leistung ist zweifelsohne nahezu beispiellos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.