Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie seid ihr zu MTN gekommen?

Wie seid ihr zu MTN gekommen?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.09.0320:14
Hi,

eines interessiert mich schon, seit dem wir die Seite im Juni 2002 aufgemacht haben : Wie kommen die Leser zu MacTechNews.de? Wie habt ihr die Seite gefunden?
Zufall? Oder Link von einer anderen Seite?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
0

Kommentare

Thyrfing19.09.0320:17
Durch das Internet.....

Ok, ich habe das erste Mal von euch gelesen als ich meinen Mac angeschlossen hatte und nach Apple und Mac gegoogelt habe. Als "Neuer" habe ich dann alle Macseiten angetestet und bin bin bei dreien hängengeblieben:

MacGuardians
MacTechNews
MacMotion

In der Reihenfolge

Thyr
0
Thyrfing19.09.0320:18
Wer will ein "hatte" oder "habe" kaufen?

Thyr
0
Bodo
Bodo19.09.0320:18
Zufall.
Aber seit dem, bin ich Stammleser.
0
Quiiick
Quiiick19.09.0320:46
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr wie ich auf MTN gestossen bin. Aber Hauptsache ist doch, dass ich hier gestrandet bin.
MTN ist für mich so was wie eine Robinson-Insel.
0
SliveBloom19.09.0320:50
nun: Mundpropaganda (tatsächlich)! Ein guter Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht!

Und seit dem surfe ich die Seite mehrmals täglich an! Meine news-Seite Nr. 1!!!!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L19.09.0320:57
Ich wurde durch den Keynote-Live-Ticker auf euch aufmerksam. Seitdem seit ihr meine Startseite.
0
Don Qijote
Don Qijote19.09.0321:00
Über einen link in irgendeinem Forum und MTN veni,vidi,vice, oder so ähnlich.
Für Apple eines der besten deutschsprachige Foren.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.09.0321:02
Danke schonmal für die vielen Antworten! Ist lustig, auf welche Wege ihr hier her gefunden habt!
0
kester19.09.0321:41
Irgendwie von macnews.de zu mactechnews.de. Glücklicherweise wurde bereits ein paar Wochen später das neue Forum eröffnet. Da gab es dann keinen Weg mehr zurück.
0
Michael19.09.0323:12
Glaube das war irgendeine Info das es eine neue Mac-Seite gibt. Das war bei Macgadget.
Ihr seid meine Nr. 1 ich besuche die Seiten ständig und in den Foren trifft man immer Nette Leute und bekommt gute Antworten. Auch hat sich mein iChat durch euch endlich mal gefüllt.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mee
mee19.09.0323:51
Zufall, oder war mal ein Link von Macnews.de? Aber seit dem ersten Blick auf Eure Seite bin ich dabei....
0
ChrisK
ChrisK20.09.0301:21
durch meinen Vater
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Fenvarien
Fenvarien20.09.0301:22
guter Vater!
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.0301:23
ChrisK
Und der? Wie ist dein Vater auf MTN gekommen?
0
Fenvarien
Fenvarien20.09.0301:24
Sind wir hier bei der heiligen Inquisition, Mendel?
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.0301:26
fen
Ich will doch nur mal die Quelle wissen, wie die Leute uns finden! Soll kein verhör werden, er weiss wenigstens noch wie er MTN gefunden hat, ne fen?
0
NoName
NoName20.09.0301:38
<b>GELD!</b> Ich bin nicht käuflich, aber <b>dieser</b> Summe konnte ich mal wieder nicht widerstehen.

Porsche NoName UND meine Villa, mein Pferd, meine Yacht und die 14 Damen sind nicht meine Schwestern
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
arno20.09.0304:33
Ganz einfach - auf der Suche nach einem Platz, an dem man in Ruhe deutschsprachig über Neuigkeiten und Tratsch aus dem Maclager quatschen kann.

Auf diese Suche hab ich mich begeben, nachdem die überheblichen Penner bei Mac-TV ihre Leser; besser gesagt Forumsteilnehmer mehrfach offen als Idioten und Lügner bezeichnet haben, sich selbst und ihre Artikel aber als großartige Erleuchtung für die Macszene darstellten.
0
BigMac
BigMac20.09.0304:57
also ... das muss so ziemlich genau an dem tag gewesen sein, an dem das neue forum in betrieb genommen wurde ... hab mich sehr über die vielen unkenrufe amüsiert und bin wieder zur alteingesessenen stammseite (ihr wisst, was gemeint ist) zurückgekehrt. aber mit jedem mal MTN hats mich mehr hergezogen. warum kann ich beim besten willen nicht mehr sagen, herrschte ja eigentlich ziemliches chaos hier. bis eben die "alte heimat" plötzlich durchdrehte. recht so im nachhinein! und der profiler musste dann auch noch seinen hut nehmen. seitdem fast nur mehr MTN ... zum leidwesen aller anderen forumsbesucher
hierher verschleppt hat mich mein arbeitskollege, mark. danke übrigens an dieser stelle in seine richtung!
zermalmaufderalmeinenhalmBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.09.0311:47
Wundert mich ein wenig, dass ein Name noch nicht genannt wurde ...

Nachdem MacWelgrmbl sich und seine Community quasi selbst auflöste, war ich auf der Suche und las in mehreren Foren parallel. (Gut, das tue ich heute auch noch, aber natürlich nicht in der Breite). Macnews gefiel mir von der (alten) Struktur her nicht, deswegen war ich ja bei Macwelt gelandet, MG kam ohnehin nicht (mehr) in Frage. MacUp? MacTV?... Ein Freund schickte mir einen news-link aus mtn, seitdem bin ich hier. MacUp war zwar der gewohnten Struktur sehr ähnlich, aber irgendwie nicht mehr das Gleiche, und MTN war irgendwie frisch, ganz anders, sehr aufgeräumt und mit sehr guten news.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl20.09.0312:17
Nach dem Rauswurf aus dem gelobten Land äh Forum und nach einer Suche für eine bessere NewsSeite als macnews.de bin ich irgendwie (glaube mittels MacGuardians) hierhergestolpert, naja und man ist halt faul und bleibt liegen...

Ist die beste Seite! Und das Forum *fast* so wie früher...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.0317:49
elnino
wird gemacht

all
Es scheinen ja wirklich viele von MacWelt und MacGadget zu uns "geswichted" zu haben, sollten wir mal einen Dankschreiben verfassen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.0315:53
Danke für all das Lob, ist sehr lustig die Geschichten zu lesen!
0
elnino20.09.0316:48
dunkle lange nacht. frische ideen gebündelt, um mir vor dem kauf eines gebrauchten powerbooks, eine vernünftige seite mit informationen zu suchen. informationen habe ich hier sehr gute und hilfreiche bekommen. nach macwelt und anderen, stieß ich auf mtn. schon mit neuem forum aber gerade ganz frisch installiert. gab noch dauernd probleme, erinner mich gut daran

das aufgeräumte layout gefiel mir sofort. irgendwann kam die notwendige werbung dazu. die funktionen wurden auch immer besser. @@mtn @@kleine anmerkung am rande: wenn schon eine (wirklich gute gelungene umsetzung) user-info, dann sollte es auch ein user-login geben. denn es besteht ja die möglichkeit sich nicht nur mit seinem account "anzumelden".
andereseits, schafft es eine gewisse vertrauensbasis. was mir hier auch gut gefällt.

seit geraumer zeit startseite im browser und abundzu auch mal über wap.

danke und grüße

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.0316:53
elnino
Das wird bald OPTIONAL kommen mit dem login, aber bis jetzt hat es KEINEN Ärger damit gegeben!
0
elnino20.09.0316:56
mendel

das stimmt allerdings. das meinte ich ja damit, daß das eine art vertrauensbasis hier schafft. die mir gut gefällt.

grüße

0
elnino20.09.0316:58
mendel

und weil wir hier grad etwas off-topic reden. nen link zu den post's in der user-info, wäre auch super.
0
Andreas20.09.0317:09
Me too. Früher immer Macwelt Online. Dann die beiden Schicksalsschläge, die gleichzeitig kamen: Nachrichten bezahlen und ein *grauliches* und grauslich langsames neues Forum. Deswegen ganz viel Dank an MTN und herzlichen Glückwunsch zum Erfolg dieser Seite!
0
djapple2
djapple220.09.0319:28
Bevor ich MTN kannte, war ich in regelmäßigen tag täglich bei macwelt und hab mir dort die News rausgelassen. Da die dann aber im großen Premium Stil auchnoch abzocken wollten und das Design immer schlechter und unübersichtlicher wurde, entdeckte ich einen Führer im macwelt Forum, dann sind wir alle gemeinsam zu MTN gepilgert, hat sich echt gelohnt, SUPER SEITE! Macht bitte weiter so!!!
0
1reinhard
1reinhard20.09.0321:19
Die Seite war bereits bei Safari als Lesezeichen abgespeichert. Natürlich habe auch darauf geklickt. Seitdem bin ich regelmäßiger Gast

Gruß 1reinhard
0
elnino20.09.0321:22
1reinhard

heißt es das du einen neuen g5 hast?
irgednwo gabs mal ne meldung das auf den neu ausgelieferten g5 bei safari das mtn-lesezeichen mit drauf ist..

oder irre ich mich?

grüße

0
joschbah
joschbah20.09.0323:04
Seinerzeit habe ich was zum Thema Photo-CD / Diashow gesucht, gegoogelt und das gefunden: .
Seitdem schaue ich (fast) täglich vorbei und bin immer noch mit Eurer / unserer Seite sehr zufrieden
Meldel @@frashier
Mein damaliges Prob ist übrigens immer noch nicht gelöst *grummel*
0
tony montana21.09.0301:58
die frage ist eher :wie komm ich wieder weg?????
MTN ist die einzige deutsche mac seite die ich besuche.....komisch
0
Quiiick
Quiiick21.09.0303:20
tony montana
die frage ist eher: wie komm ich wieder weg?????
Meine Rede: "MTN ist für mich so was wie eine Robinson-Insel."
Zusatz: Auf der Robinson-Insel wird EBENFALLS aus Nix was Anständiges zusammen gezimmert.
0
BigMac
BigMac21.09.0303:54
... und keiner wartet lange auf freitag
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Pseudemys
Pseudemys24.09.0303:28
Durch eine ausdrückliche Empfehlung von Thomas Maschke in einem seiner Mac-Bücher bin ich hier gelandet.

Dies ist auch gleich mein erstes Forum überhaupt, und somit fehlt mir jetzt der Vergleich der obigen Autoren mit anderen Foren, durch den man ja eine Sache, im Guten wie im Bösen, erst richtig zu würdigen weiß.

Trotzdem kann ich guten Gewissens sagen:
1. Sehr gute Überschaubarkeit wie ein das Auge wirklich erfreuendes Design schmeicheln meinem Schönheits- wie auch Ordnungssinn gleichermaßen.

2. Das angenehme Gefühl der Sicherheit, daß, wenn man hilfesuchend seine Hand hier ausstreckt, nicht ins Leere zu greifen, hebt das Vergnügen bei der Mac-Arbeit ganz erheblich - und kann man einem Forum ein schöneres Kompliment machen?

Viel Erfolg weiterhin wünscht die Schildkröte!

PS:
Wenn ich mir in meiner "anfängerischen Unverfrorenheit" einen Vorschlag erlauben darf:
Schön wäre es, wenn jeder Neuling mit einer Art kleinen Betriebsanleitung hier begrüßt würde, in der alle Funktionen zusammengefaßt erläutert würden und der Ansprechpartner bei Fragen (Administrator) gleich ausdrücklich genannt würde.
Das wäre einfach auch eine nette Willkommensgeste.

Und besonders für Neueinsteiger ist wohl der Hinweis darauf wirklich wichtig, vor einem Neubeitrag erstmal im Archiv nachzusehen, ob das Problem nicht schon behandelt wurde, und wenn ja, dann dort wieder anzuknüpfen. - "Quiiick" hat auf die Bedeutung, ein Problem in einem Diskussionsfaden abzuhandeln, mit aller Deutlichkeit sehr zu recht hingewiesen. Sicher, ein simpler Sachverhalt, den aber ein Neuankömmling hier vielleicht übersieht, und dann sind schnell ein Problem in parallel verlaufenden Diskussionen verhandelt, was der Übersichtlichkeit der Beiträge tatsächlich abträglich wäre.
Wie gesagt: nicht zwingend notwendig so eine Einführung, und kein wirklicher Mangel ihr Nichtvorhandensein, aber eben ein Zuwachs an noch mehr Eleganz - und damit doch einfach schön!

PSS:
Aber mein Postscriptum gehört eigentlich in die - vielleicht noch einzurichtende? - Rubrik "Verbesserungsvorschläge".
Sollen doch auch die, die von diesem Forum ja so reichlich profitieren, auch etwas Verantwortung für dieses übernehmen. - Das kann n i e ein Fehler sein!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner10.10.0312:39
...ich glaub über mac4ever.de - ist leider tot!

mactechnews ist fix die startseite von safari, damit man halt immer am ball bleibt...
0
Marvin10.10.0313:02
Auf macnews.de war mal Werbung bzw eine Meldung für mactechnews.de zu der Zeit, als dort die Website überarbeitet wurde ...

Seitdem sind mcn & mtn - neben macnn.com - bei mir die ersten Anlaufstellen für Mac News - ohne Wertung in friedlicher Koexistenz Auch heise.de sollte nicht vergessen werden ...

PS: Nur eine kleine Kritik (wenn auch unbedeutend, da eher kosmetischer Nuancierung *g*) die zweistellige "DOSenmässige" Jahreszahl stört mich etwas - auch - hier (03 statt 2003)
0
dlL11.10.0303:27
Ich habe MTN über den Speedtest gefunden.
Googlesuche!
0
Markus R.
Markus R.11.10.0315:33
ich hab MTN auch durch zufall in netz gefunden, und finde das forum sehr gut. bei aber mehr leser als ein schreiber

Gruss Markus R.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.10.0322:39
Hatte lange Zeit immer macnews.de und macgadget.de als Favoriten gehabt. Doch dann habe ich etwas über macgadget.de und deren "eigentümlichen" Stil des Eindeutschens von englischsprachigen Fachbegriffen ("Internet-Seitenbetrachter", etc.) gehört. Kurz darauf kam in heise.de eine entsprechende Meldung über den Herausgeber von macgadget (der Thread hierzu war auch schon mal auf MTN...). Das gefiel mir natürlich nicht (mittlerweile sollen die auch eine neue Redaktion haben, aber ich schaue da sehr, sehr selten nur noch rein - bei MTN habe ich ALLES!!!). Daher suchte ich eine neue, kompetente Seite und klappte mal Google ab: siehe da, es wurde Licht, und MTN stand vor mir....

Mittlerweile ist MTN meine Startseite in Safari....
0
betablocker11.10.0322:53
ich bin durch suchen mit google auf mtn aufmerksam geworden
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.09.0320:38
ich hatte damals hauptsächlich macnews.de gelesen und war immer recht "erheitert" über die inkompetente berichterstattung und die vielen fehler. in irgendeinem forum bin ich dann auf einen link auf mactechnews gestoßen. das design fand ich sehr ansprechend, also habe ich mich weiter umgesehen. und der inhalt hat mir qualitativ sehr gut gefallen, vor allem da mehrere news-ressourcen, die ich mir sonst auch noch durchgelesen habe, zusammengefasst in den meldungen erscheinen. ich kann mir also sicher sein, das was wesentliches aus macrumors auch hier erscheint usw.
0
frashier
frashier19.09.0321:18
ich hab einfach nur ein forum gesucht und irgend wie bin ich dann bei euch gelandet !!!
<br>
<br>
0
formac
formac20.09.0313:05
Bevor ich MTN kannte, war ich regelmäßig bei der damals noch freien Macwelt. Im Zuge der Androhung der Premium-Abzocke bin ich dann auf MTN gestossen. Aber ob gegooglet oder gelinkt - keine Ahnung. Ich weiß nur, dass MTN nach zwei oder drei Besuchen die Macwelt aus der Lesezeichenleiste verdrängt hat und dort bis heute seinen Stammplatz hat
0
formac
formac20.09.0313:07
Ties-Malte:
<br>Genau: MTN war/ist sehr aufgeräumt, mit guten News, gutem Forum...
<br>Kurz: MTN ist einfach GUT
0
kmike20.09.0322:00
ich bin ein typischer macwelt-forum überleufer. allerdings habe ich auch vorher schonmal ab und zu hier vorbeigeschaut, man wollte ja schliesslich auf dem laufenden bleiben.
<br>
<br>ich glaube mich zu erinnern, dass die seite früher noch ganz anders aussah.
<br>so dat wars, mehr gibts da nicht zu erzählen
0
kmike20.09.0322:01
"überläufer" natürlich. sorry an die rechtschreibfanatiker
0
pitchblack
pitchblack10.10.0310:54
Bis zu diesem Zeitpunkt war macnews.de meine Nummer 1. Leider haben sich in diesem Forum immer mehr unreife Falmer im Ton vergriffen, sodass dieses kaum mehr für ernsthafte Fragen und Meinungen zu gebrauchen war.
<br>Ich glaube das ich durch irgendein Link im macnews Forum gestossen bin, zu dieser Zeit habe ich auch noch oft mac-tv.de besucht, dann aber aufgrund des Redesigns "ganz" zu mactechnews gewechselt.
<br>Die News kommen hier wirklich sehr schnell, auch Nachts am 3:00 Uhr:-), was man von macnews nicht gerade sagen kann. Oft kommen dort Beiträge erst nach Tagen. Das Forum (bei macnews.de) ist aber "leider" besonders bei Problemen immer noch erste Wahl. Es wird schnell und kompetent geantwortet. Eigentlich sollte man meinen das die Ausbeute bei "Mac Tech..." grösser sein sollte, aber hier dauert es manchmal Tage bis jemand antwortet (bei Macnews nur Minuten).
<br>Trotzdem ist mactechnews die deutsche Nummer 1!!!
0
machilly
machilly11.10.0312:50
ein unscheinbarer Link und man bleibt hängen,
<br>weil es einfach gemüdlich bei Euch ist. Es ist ein bissl wie in der Stammkneibe: rein kommen, das neuste hören (lesen) und mitreden (schreiben).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.