Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie schütze ich mein Netzwerk vor Blitzschlag Blitzschutz

Wie schütze ich mein Netzwerk vor Blitzschlag Blitzschutz

mutonia
mutonia07.06.1111:55
Hallo Ich habe eine Lange Freileitung mit welcher ich das DSL bekomme . als Router dient eine Fritzbox .
Jedesmal wenn hier ein Gewitter ist setzt mein Router aus. Manchmal ist er auch total hinüber.
Ich habe jetzt mittlerweile schon einen Reserve Router liegen . Betrieben wird alles über ein Überspannungsdose.
Die Telefongesellschaft hat schon wegen meinen Beschwerden Blitzableiter an die Masten gelegt , bringt aber offensichtlich nichts. Gibt es so eine Art Blitzschutz für das DSL eingangskabel ? oder eventuell sogar für das Kabel vor dem NTBA ?
Gruss Kira
0

Kommentare

uplift
uplift07.06.1112:12
Schau mal hier:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Lemuria07.06.1112:41
Kuck doch mal hier , vielleicht hilft das :

http://www.belkin.com/de/IWCatProductPage.process?Product_Id=144192
0
TigerJP
TigerJP07.06.1113:01
oder hier

http://www.dehn.de/cgi-bin/pdbWWW/extpublicpdb.cgi?ikatpreviewue:1000065::::yl::::::


Das wichtigste an diesen Geräten ist das die Zu- und die Ab-leitung nicht den selben weg gehen. Sollten sie das tun kannst dir auch gleich so ein Gerät sparen da der blitz denn auf das geschützte Kabel überspringen kann.
0
bluelord07.06.1113:16
Habe sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von APC.
Da gibt's auch rundum überspannungsschutz für verschiedene Datenleitungen:
0
ROB_9507.06.1113:43
Ich kauce mir demnächst eine Überspannungsschutzleiste von Brennenstuhl.
0
mutonia
mutonia07.06.1114:08
Hallo vielen Dank Für die links.
@uplift . die google Suche ist glaube ich das erste das man macht bevor man sinnlos postet oder die Forumssuche bemüht. In das Forum schreibe ich wenn ich, wie in diesem Falle mit der Vielfalt und Unübersichtlichkeit der Treffer überfordert bin .
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe mir jetzt mal den Belkin Adapter Überspannungschutz angesehen . der hat bei Amazon nicht die besten Kritiken.
Die Produkte von APC gefallen mir gut allerdings gibt es nirgends ein verständliches Datenblatt das die Anschlüsse verständlich aufführt.
Ich habe noch das hier gefunden . Das sieht sehr professionell aus finde ich ?
----
http://www.amazon.de/APC-PNET1GB-Ethernet-Protector-Überspannungsschutz/dp/B000BKUSS8/ref=lh_ni_t
---
Für weitere Tips bin ich dankbar .
0
bluelord07.06.1114:19
Das APC Teil schützt wohl eine Telefonleitung, eine Netzwerkleitung, ein TV-Kabel und eben die Steckdosen.
Die Leiste kenne ich nicht im Detail, habe aber mit anderen Leisten bzw USVs und reinem Netzwerkschutz von APC gute Erfahrungen.

Brennenstuhl ist im allgemeinen auch zu empfehlen, deutsche Firma mit guter Qualität. Überspannungsschutz hatte ich aber noch keinen von denen.
0
malex07.06.1114:53
mit einer USV von APC, besseres gibts kaum, läuft schon seit Jahren bei mir, und gerade für die nicht Note Book bei Stromausfall auch verdammt nützlich .
„Apple hat biss“
0
Sh06un08.06.1109:35
Die APC Leisten sehen sehr interessant aus, aber laut einigen Testberichten verbraucht die oben genannte Steckdosenleiste 8-11 Watt Strom, auch ohne einen einzigen Stecker drin.
Kennt jemand einen Überspannungsschutz, der keinen Strom verbraucht? 11 Watt ist schon verdammt viel, das ist mehr als ein NAS im Standby oder ein Modem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.