Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie oft habt ihr Kernel Panics?

Wie oft habt ihr Kernel Panics?

Fenvarien
Fenvarien02.02.0619:23
Nachdem ich gerade versehentlich mein TV mini abgezogen habe, während eyeTV lief, knallte die erste Kernel Panic seit sicher eineinhalb Jahren rein. Wie oft passiert es so bei euch?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.02.0619:26
Einmal im Jahr (bei 3 Rechnern in der Summe).


Habe auch aber keine solchen Geräte dran!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
noelboss
noelboss02.02.0619:28
JAAAAAA.... wenn ich den Strom ausziehe oder mit Akku arbeite regelmässig (PB G4 1Ghz)!!! Trotz neuem LogicBoard... Keine Garantie mehr.
0
söd knöd02.02.0619:29
Ehrlich gesagt seit OX 10.0 im Zusammenspiel mit Virtual PC auf keinem Rechner . Bin selber etwas erstaun aber froht.:-D
0
jogoto02.02.0619:30
Lustig, dass Du ausgerechnet heute frägst: heute zwei aber an verschiedenen Rechner und die ersten seit Jahren.
0
noelboss
noelboss02.02.0619:30
Ausserdem sagt mein iTunes, dass es den iPod nicht beschreiben könne und der sch... iPodupdater kann vom Mac aus kein FAT32 formatierten iPod updaten - toll, und wie soll ich mit Dosen Daten austauschen?! Scheiss amp;

Rege mich gerade auf, sorry...
Musste raus
0
söd knöd02.02.0619:31
söd knöd
Bin selber etwas erstaun aber froht.:-D

Bevor es Ärger gibt: Bin selber erstaunt aber froh
0
ThomasR.02.02.0619:38
1 oder 2 x vor 2-3 Jahren.
0
iBook.Fan
iBook.Fan02.02.0619:39
sehr selten...
eine hatte ich ende letzten jahres, als ich im stau stand und mir dachte "kannste auch en bissl musik hörn" also ausgepackt, aufgeklappt, not ausgeschaltet
danach lief aber alles wieder tipp top... kann auch sein das es ein programm war, welches noch offen war oder ein gerät, welches ich im ruhezustand abgezogen hatte...
0
kawi
kawi02.02.0619:42
öhm ... schon ne weile her. war aber auch - wie in 99,9% aller Fälle bei Kernel paniks - irgendwas hardwareseitig das ich versehentlich angesteckt hab ...
0
andymac02.02.0619:45
zufällig gestern als eyeTv lief und ich cyTV installieren wollte
0
Bozol
Bozol02.02.0619:46
... 2x, so im Laufe der letzten drei Jahre...
0
Benni
Benni02.02.0619:47
Noch nie ich habe meinen Mac aber auch erst seit September vorher nur dosen besessen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.02.0619:48
Seitdem ich meinen Speicher getauscht habe garnicht mehr.
0
Bodo
Bodo02.02.0619:51
Panik bekomme ich nur wenn ich noch länger auf Post warten muss.
Immer diese lahmen Beamten.;-)
0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0620:00
Kann mich an meinen letzten nicht mehr erinnern. Vielleicht einen pro Jahr?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo02.02.0620:04
Ranti
Du bist ja auch nicht mehr der jüngste...;-)
Wie hiess der Herr Alzheimer mit Vornamen(?):-D
0
hpet996
hpet99602.02.0620:05
muss schon lange her sein, schätze ca. 2 Jahre
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0620:15
söd knöd
söd knöd
Bin selber etwas erstaun aber froht.:-D

Bevor es Ärger gibt: Bin selber erstaunt aber froh

Und bevor es noch mehr Ärger gibt: "Bin selbst erstaunt, aber froh."
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vasco Di Gamma02.02.0620:16
Nie
0
Gerry
Gerry02.02.0620:17
also ich kann nich gar nicht mehr erinnern wenn ich das das letzt mal hatte

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0620:21
Ist Eeewigkeiten her… 10.0/10.1 als Betas zählen noch nicht, danach kann ich's wohl an einer Hand abzählen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jannes64
jannes6402.02.0620:22
mein colonel hat nur bei dem blöden usb-wlan von dlink gepanict, sonst nie. ich habe aber auch kein frickelzeug auf den rechnern, die brauche ich zum arbeiten.
„LESS IS MORE“
0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0620:26
Bodo
Ranti
Du bist ja auch nicht mehr der jüngste...;-)
Wie hiess der Herr Alzheimer mit Vornamen(?):-D

Weiß ich nicht, ich kann mir die Namen nicht alle merken. Jeden Tag stellen sich mir so viele neue Leute vor
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derondi
derondi02.02.0620:49
Bei mir einen pro 1,5 Jahre. Bei drei Rechnern.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou02.02.0620:51
Fenvarien
Nachdem ich gerade versehentlich mein TV mini abgezogen habe, während eyeTV lief, knallte die erste Kernel Panic seit sicher eineinhalb Jahren rein. Wie oft passiert es so bei euch?

Es scheint ein kleines Problem mit EyeTV zu geben. Ich hab die 410er box und wenn ich auf die Infrarot-Remote drücke ohne das die Software gestartet ist -
zong KP. Vom support kamen die üblichen verdächtigungen (neuer User blabla usw.) aber keine Lösung. Das aber nur mit dem Quad. Nicht mit einem Dual G4 oder Powerbook. Das ist auch meine einzige KP seit Jahren auf zig Macs.

0
Jörg
Jörg02.02.0620:52
Vielleicht vor nem Monat ungefähr...aber das ist wirklich sehr selten!
0
Oldmarty02.02.0620:53
kernel Panik? was ist das?
0
Bodo
Bodo02.02.0620:54
Ranti
Siehst du, genauso fängt es mit Alzheimer an...;-)

Und falls jemand es wissen möchte(?)
Alois hiess der Herr.:-D
0
alfrank02.02.0621:16
Max. 1 mal pro Jahr...
0
camaso
camaso02.02.0621:37
Mit meinem 17"-PB täglich mehrmals, bis ich dann endlich die richtigen Riegel drin hatte.
Mit meinem dual 2GHz 1x in den letzten 2 Monaten.

Gruss
camaso
0
.Shaggy02.02.0621:39
Fast jeden tag!

Oder meinst du den Computer?
1 mal bei 10.3
0
AlexM
AlexM02.02.0621:44
mit meinem G5 dual 2,5 jede Woche einmal und dazu noch 2 abstürze ohne Panicanzeige.
0
cab02.02.0621:49
Ich hatte erst vorgestern auf meinem iBook eine Kernel Panic als ich den BroadbandTuner deinstallieren wollte, war ganz erschrocken weil ich gar nicht mehr wußte wie sowas aussieht, war jetzt bestimmt seit ich das letzte mal unter Jaguar irgend einen Bock geschossen hatte (den ich erfolgreich verdrängt hatte) nichts mehr passiert.
0
Insert Text Here02.02.0622:00
letztes jahr hatte ich 1 KP
0
Michael02.02.0622:08
Kernel Panic???
Wasn das???

ne mal Spaß bei Seite.

Glaube seit OS X 10.3 nicht mehr vorher schon so 1-2 mal im Jahr aber, aber an die letzte kann ich mich nicht mehr erinnern

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.02.0622:59
In den vergangenen 2 Jahren nicht einer... toi toi toi *klopf auf Obst*
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Simoon
Simoon02.02.0623:31
Hatte vorgestern den ersten seit Tiger.
0
Thomas Franz
Thomas Franz02.02.0623:54
Seit über 2 Jahren hatte ich keinen mehr (deckt sich mit dem Zeitraum seit ich Macs nutze;-))...

...aber heute habe ich versucht, meinem Töchterchen einen WLan Zugang auf meinen Router zu installieren...

...und mein Töchterchen hat mein altes Acer Notebook mit Windows 2000

ich weiss jetzt nicht, ob es da auch Kernel Panik heisst, aber ich hab seit langem mal wieder Bekanntschaft mit dem Bluescreen gemacht
0
Nebu2k03.02.0601:27
Hatte noch nie einen.
Bin ca. vor 1/2 Jahren sehr zufrieden auf nen Mac geswitch.
0
Nebu2k03.02.0601:28
Oh nicht 1/2 sonder 1 1/2 (anderthalb Jahren).
0
apfelschorle03.02.0602:36
Seit Tiger nicht mehr... Bei Panther ist das ca. 3 mal innerhalb eines Jahres passiert.
„Unbekannt verzogen“
0
Digitalo
Digitalo03.02.0603:06
Auf dem iMac G4 noch nie. Beim Pbook 17" hingegen kam das eine Zeit lang recht häufig vor, wenn es durch Aufklappen hätte geweckt werden sollen. Ist jetzt aber schon eine Weile her - und bleibt es hoffentlich auch.
0
Hot Mac
Hot Mac03.02.0603:46
Noch nie.
0
brzn03.02.0607:26
1x pro jahr (mac mini 1,42GHz)
0
mcarno
mcarno03.02.0609:52
Wie sieht eine Kernel-Panik aus?
0
JustDoIt
JustDoIt03.02.0609:54
Einmal in 3 Jahren.
0
sonorman
sonorman03.02.0610:47
Oh, habe den Thread etwas zu spät entdeckt. Aber die Frage ist gut, Fen.
Denn gerade vor ein paar Tagen hatte ich den ersten Kernel-Panic seit mind. eineinhalb Jahren. Und zwar wie aus dem Nichts. Das einzige, was gerade lief, war ein Datendownload via ftp. Ansonsten habe ich gerade die morgendlichen News studiert, als plötzlich ein fetter Kernel-Panic sich durch meinen Bildschirm fraß. Scheinbar war irgendwas mit dem Prozessor. Die Fehlermeldungen sind ja auch nicht gerade in Klarschrift. Aber nach dem Neustart war wieder alles, als wäre nichts gewesen.
0
TKay03.02.0610:53
Ich selber hatte noch nie eine Kernel Panic....mein Rechner gestern bei einer Drag´n´Drop Aktion. Weiss der Geier warum. Ist aber eher selten sowas.
0
macspezi
macspezi03.02.0610:59
Neulich 3x am Tag, davor häufiger:
Situation: InDesignCS, Bild in Rahmen platzieren, Scrollen in Bilderordner (mit über 300 Bildern) Kernelpanic

Außer bei InDesign ca. 3x jährlich, meistens beim Ausschalten auf mehreren Rechnern unter 10.3.9 und 10.4.4
0
gepis03.02.0611:01
Dan werde ich den Schnitt mal nach oben treiben.
Also ich habe ca. alle 2 Wochen einen. Das liegt aber bestimmt zum teil bei mir.
G3 mit 350 MHz 640 MB und manchmal zu viele rechenintensive Programme offen. Safari iTunes und iPhoto ist manchmal doch etwas übertrieben.
Mit einem D-Link 122 Wlanstick habe ich sogar eine Tägliche Panik hinbekommen. Mit einem Netzwerkabel habe ich doch mehr ruhe vor solchen unangenehmen Überraschungen.
Aber ich werde das schon überleben.
Da stört es mich schon mehr, das Safari beim verwenden von Lesezeichen einfach aussteigt, trotz aller im Forum beschriebenen Ratschläge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.