Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie oft Stürtzt Ihr System unter 10.3 ab?

Wie oft Stürtzt Ihr System unter 10.3 ab?

PuderKatze
PuderKatze06.03.0414:13
Meins, G3 - 500MHZ - 640MB RAM + neu Install, mehrmal täglich!
<br>Das ist unnormal und es wurden nur die Appleupdates zusätzlich geladen.
<br>Das System bleibt meistens im Netz hängen oder bei Quicktime.
<br>Auch bei einfachen Kopien hängt es sich manchmal auf.
<br>Unter 10.2.8 lief alles ohne Probleme - allerdings etwas zu langsam.
0

Kommentare

oliver
oliver06.03.0414:16
Bei der Umfrage fehlt der Punkt: "Nie".
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kcnb8
kcnb806.03.0414:18
nie ...
<br>
<br>.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
palooka
palooka06.03.0414:18
never ever "stürtzt"
0
harald206.03.0414:19
nie
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0414:23
@kcnb8
<br>Das würd ich mir auch wünschen!O:-)
0
Aubi06.03.0414:23
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=7337&cat=1&answers=4#
<br>
<br>Nie!!
0
D_BuG
D_BuG06.03.0414:25
nie
0
Schnapper06.03.0414:34
Nie. zzz
0
djapple2
djapple206.03.0414:35
bei mir (Pismo 10.3.2) auch nie! Und das ist gut so...
<br>Und wird auch so bleiben
0
djapple2
djapple206.03.0414:41
was heißt eigentlich "abstürzen" eines Systemes? Ich kenne den Begriff nicht, ich hab MacOS X. Muss ich das wissen?
<br>
<br>;-)
0
Tibook1Giga
Tibook1Giga06.03.0414:41
gibt es das wort:" Absturz" im 10.3 überhaupt? kenn deden Begriff Absturz gar net was heisst das?:-/
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder06.03.0414:45
nie
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil06.03.0414:46
Nie....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
schubidu06.03.0414:47
ein einziges mal seit installation im november, oder wann das war ...
<br>
<br>
<br>
0
Peter_06.03.0415:12
nie
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0415:14
Kann es an meiner alten G3 CPU liegen?
0
christian alisch
christian alisch06.03.0415:18
letztens! ein absoluter exitus war das.
<br>also wenn dann richtig, apple macht keine halben sachen
0
Peter_06.03.0415:22
hier wird wohl überwiegend der Normalzustand unseres Macs beschrieben, aber schaut mal bei "10.2 freeze..." rein. Da wird´s einem übel...
0
Peter_06.03.0415:22
... sollte lauten "10.3. Freeze, sorry
0
oliver
oliver06.03.0416:04
Puderkatze
<br>die cpu wirds wohl nicht sein, wenn unter 10.2.x keine probleme gab. eher wäre hier der speicher in betracht zu ziehen, da panther sehr empfindlich auf nicht ganz spezifika-konformen ram reagiert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0416:07
hab IBM RAM und Apple Standart!
<br>wie kann ich den RAM auf Fehler kontrollieren?
<br>
0
hubbert06.03.0416:11
nie:-)
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0416:12
gibt es kein Prog zu testen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0416:14
Puderkatze<br>
wie kann ich den RAM auf Fehler kontrollieren?
<br>Nehme mal einen der Speicher raus und gucke was passiert, danach den anderen testen. Ich habe seit (glaubt mir kein Wintel-User) einen einzigen Sys-Absturz gehabt, und zwar nach der Installation einer frühen beta. Ich wusste um das Risiko, hinterher alles wieder fein deinstalliert, das wars.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Achim06.03.0416:15
nie
0
oliver
oliver06.03.0416:23
in welchen stückelungen ist der speicher? was für ein G3 ist das überhaupt?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0416:32
128 MB Standard Apple in Slot 1 und 500 MB PC 100-322-620 Hyndai Slot 2.
<br>hab es auch einmal anders herum versucht, mit dem selben ergebnis.
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0416:33
hyundai RAM - sorry
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0416:36
nein! der Hyundai RAM ist APPLE der 500MB IBM
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0416:38
gibt es RAM-Bausteine, die untereinander Komplikationen verursachen können?
0
DanCrusher06.03.0416:43
meiner auch NIE,
<br>hab 10.3.2 und nen iMac 800 17Zoll plus externen dvd Brenner und ext. festplatte und formac dv. mein dsl modem stürzt öfters ab als der rechner.
<br>
<br>bin voll zufrieden mit meinem mac, läuft wie ne EINS
0
Michael06.03.0416:43
nie!
<br>
<br>Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
oliver
oliver06.03.0416:56
nochmal: welches G3-modell?
<br>hast du schon versucht, wie @@ties-malte es vorgeschlagen hat, den speicher einzeln reinzusetzen und dann zu schauen, ob die abstürze bleiben?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0417:02
bin gerad dabei, 512 MB ist abgestützt! 128MB im Test.
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0417:06
mit nur 128MB RAM hat die Festplatte eine Menge zu tun - Virtueller Speicher.
<br>Die Sys. Performance leidet ganz schön darunter!
0
oliver
oliver06.03.0417:10
nee, klar, dass die performance mit nur 128MB in den keller geht. aber zum testen der stabilität sollte es genügen. vielleicht hast du glück und der 512MB-riegel ist der schuldige.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0417:11
128MB ist auch verdammt wenig! Bringt sicher keinen Spaß. Aber wenn´s denn der große Riegel sein sollte, weißt Du wenigstens, was die Ursache ist, danach guckste hier @@ http://www.dsp-memory.de und gut is. Denn mit den Riegeln habe ich noch nie Probleme gehabt, ist echt zu empfehlen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0417:14
ich hoffe ich finde den Fehler - es sollte nicht die Regel für einen Mac sein, dass er am laufenden Band abstüzt.
0
Liebling
Liebling06.03.0417:20
also Speicher untereinander (auch teilweise gleiche Firma/Serie) haben manchmal Stress miteinander... deshalb versuche ich immer nur 512er Bausteine zu verbauen... und nicht mischen... beim booten merkt man das nicht sofort (manchmal aber auch da schon), erst wenn die Maschine unter Last kommt dann stuerzt die Muehle ab...
<br>Also: Aufpassen beim Speichereinbau und -kauf!
0
uplift
uplift06.03.0417:23
LOL Puderkatze. n1 Avatar.
<br>Stimpleton J. Katz
<br>
<br>*Ich rufe Powdered Toast Man* *gg*
<br>
<br>Sorry für diesen "sinnlosen" Post
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Tibook1Giga
Tibook1Giga06.03.0417:23
wenn jemand sein Rechner zum Absturz bringen nöchte der soll sein Speicher auf 50 MB bringen ....
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0417:23
Puderkatze<br>
ich hoffe ich finde den Fehler - es sollte nicht die Regel für einen Mac sein, dass er am laufenden Band abstüzt.
<br>Na, andersrum: Es ist nicht die Regel, also gibt´s irgendwo einen Fehler, und der ist sicherlich auch lokalisierbar. Und wenn´s der Riegel sein sollte, ist´s doch das geringste Problem. Oder zumindest kein großes. Kostet nur etwas Geld. was natürlich immer doof ist, aber was tut man nicht alles, damit sich der Mac wohlfühlt? Du kennst doch den Werbespott: <i>Ist der Mac gesund, freut sich der Mensch</i> oder so ähnlich
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arno06.03.0417:24
Hier tummeln sich also die Ritter vom nassen Knie
0
Oldmarty06.03.0417:28
absturz? was ist das? Wenn jemand abstürtzt dann ich. Aber sehr sehr selten
0
Tibook1Giga
Tibook1Giga06.03.0417:29
wenn jemand sein Rechner zum Absturz bringen nöchte der soll sein Speicher auf 50 MB bringen ....
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0417:34
@uplift da haste Dein Powdered Toast!
<br>
<br>P.S. mit 128 MB lässt sich unter OS X nicht arbeiten!!!!
0
joop
joop06.03.0417:43
Der Imac 20 Zoll stürzt ab und zu in der Woche ab.Immer wenn er in den Ruhezustand soll.
0
Macruby06.03.0417:57
Seit 10.0 bis zum aktuellen 10.3.2 nur einmal (1 x)!!!
<br>Unter Jaguar ´nen Kernel Panic - da ging nix mehr. Musste von externer Festplatte starten und System neu installieren.
<br>Also 1x in über 3 Jahren - ergo: happy m:apple:c
0
Ralf Drewes
Ralf Drewes06.03.0418:30
arno Genau, ich bin auch einer!
<br>Kämpfe zwar mit ein paar Darstellungsfehlern unter Safari und beim DVD Player, aber sonst gibt&rsquo;s nix zu vermelden.
<br>"Kernel Panic" kenn ich bislang nur von Linux.
0
PuderKatze
PuderKatze06.03.0418:36
Ties-Malte mein iMac läuft jetzt mit dem 128MB RAM seit 1 1/2 Stunden absolut stabil, es muss wohl der 512MB RAM sein, der nicht ok ist.
<br>Vom wem bekomme ich günstig PC-100 SDRAM, 168 Pol., 3.3V und 512MB RAM?
<br>Scheint ein bischen schwierig zu bekommen sein. Ausser DSP hab ich keinen Anbieter gefunden, der noch diesen RAM Typ verkauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.