Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie mehrere PDF-Dokumente in einem Dokument vereinen?

Wie mehrere PDF-Dokumente in einem Dokument vereinen?

Digitalo
Digitalo12.06.0800:04
Wie ist dies möglich?
Geht es überhaupt?
0

Kommentare

German12.06.0800:10
Ich mache das unter Parallels / Windows mit dem Programm pdf-converter 5 prof von Nuance. EIne andere Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.
0
Laphroaig
Laphroaig12.06.0800:11
Mit dem Acrobat Distiller bekommst du das mustergültig hin. Voraussetzung ist ein dickes Portemonnaie.
0
mellmac
mellmac12.06.0800:12
Mehrere PDF in einem zusammenfügen geht prima mit "Combine PDF" http://www.monkeybreadsoftware.de/Freeware/CombinePDFs-download.shtml
0
German12.06.0800:16
geht auch mit dem Programm YEP Version 1.7.9 , da schiebt man die pdf`s einfach per drag and Drop zusammen.
0
joker0421
joker042112.06.0800:17
Das geht auch mit Vorschau, einfach die Dateien per Drag & Drop kombinieren.

Der Automator kanns auch.
0
sonorman
sonorman12.06.0800:17
Ganz einfach mit Bordmitteln: Vorschau unter Leopard kann das. Ebenso mehrseitige PDFs teilen.
0
Digitalo
Digitalo12.06.0800:27
German: Habe weder Parallells noch Windows. und Laphroaig leider die falsche Voraussetzung. :'(
mellmac Das Sehe ich mir gerne an. Danke!
0
Digitalo
Digitalo12.06.0800:32
joker0421 & Sonorman
Erinnert ihr euch noch an die 10.4.11 Zeiten. Lang ist es her - für die meisten Ich bin noch dort und werde versuchen, ob die Vorschau unter Tiger das schon kann.

Euch allen herzlichen Dank für die Hinweise.
0
Digitalo
Digitalo12.06.0800:57
joker0421
Das geht auch mit Vorschau, einfach die Dateien per Drag & Drop kombinieren.
Versteh nicht wirklich, wie das konkret umsetzen müsste.
Der Automator kanns auch.
Habe mich noh sie mit diesem Tool befasst. Wäre wohl langsam an der Zeit.

mellmac
Klappt bestens!

0
joker0421
joker042112.06.0801:04
Du kannst einfach zwei PDFs in der Vorschau öffnen, und dann aus der Seitenleiste die gewünschten Seiten eines Dokuments, in die Seitenleiste des anderen ziehen.
0
Digitalo
Digitalo12.06.0801:58
joker0421
Bei mehreren Seiten eines PDF-Dokumenes war die Seitenleiste sinnvollerweise immer offen, bei einseitigen nicht. Da muss man zuerst darauf kommen, dass sich diese vielleicht sogar manuell öffnen liesse.
Ich habe noch daran gedacht, so könnte er es gemeint haben, aber wenn da keine Seitenleiste ist und man eben nicht auf den richtigen Gedanken kommt.. Danke.
0
Digitalo
Digitalo12.06.0802:11
Nochmals Sorry.
Wie gesagt: Tiger 10.4.11, Vorschau Version 3.0.9 (409).
Was wir Seitenleiste nennen heisst in der Vorschau Fach. Darin werden die Miniaturen angezeigt, am oberen Rand ist das Suchfeld platziert. Bei einem Suchbegriff werden in dieser Leiste die Resutate angegeben.

Falls wir dieselbe Leiste meinen: Die Miniatur, die ich in die Seitenleiste des anderen PDF ziehen will, klebt hier fest.
0
makelpalmesverdauung12.06.0807:27
Freeware:
Wie schon gesagt: Combine PDF's oder auch PDFLab
0
BlackSeb
BlackSeb12.06.0809:59
Freeware: MergePDF
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
sonorman
sonorman12.06.0810:59
Unter Tiger geht's nicht mit Vorschau.

Aber der Tipp von @@ makelpalmesverdauung ist sehr gut. Damit arbeite ich auch heute noch manchmal, weil es schön praktisch ist.

PDFLab @@
0
buchi
buchi12.06.0811:04
Bei mir haben diese Hilfetools zum combinieren von PDF's eher zufällig funktioniert. Der Automator ist für mich die beste Lösung. Der funktioniert super!
0
Digitalo
Digitalo12.06.0811:11
BlackSeb
Danke!
sonorman
Gut zu wissen, dass ich mich mit der Vorschau nicht ungeschickt angestellt habe. PDFLab habe ich heruntergeladen. (mellmac) hatte ich letzte Nacht noch kurz ausprobieren können. Auf jeden Fall hat es auf Anhieb geklappt. Werde die beiden gerne vergleichen.
0
Digitalo
Digitalo12.06.0811:12
10.4 oder 10.5?
0
HR12.06.0811:14
Wie schon oben gesagt: PDFLab
Das erfüllt all meine Wünsche.
0
sim134412.06.0811:53
DAS EINFACHSTE: mit einem WIDGET

Name: PDF+PDF
Einfach die gewünschten Dateien markieren und kopieren, dann zum Widget und mit "Apfel+v" einfügen. Auf ok klicken und schon liegt auf dem Schreibtisch die kombinierte Datei!!

System: Leopard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.