Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie löse ich diesen Codierungs-Fehler von Safari?

Wie löse ich diesen Codierungs-Fehler von Safari?

HERR MÄDER
HERR MÄDER10.08.0619:29
Hallo zusammen!
Ich habe hier auf meinem neuen MacBook (weiss, 2GHz und 2GB Ram - es ist einfach der Hammer!!! Kaufempfehlung!) leider ein Problem mit Safari. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, codiert Safari einige Seiten falsch. Ich habe die Textcodierung aber auf Standart gesetzt. Ausprobiert habe ich nach diesem Fehler auch Westeuropäisch (ISO Latin 1), Westeuropäisch (Mac OS Lateinisch) und Unicode (UTF-8). Geändert hat sich nichts.
Kann mir jemand helfen?

Herzliche Grüsse, HERR MÄDER
0

Kommentare

alfrank10.08.0619:32
Und was steht in den Safari-Einstelllungen unter Erscheinungsbild ?
0
jogoto10.08.0619:38
Sowas hatte ich mal bei Problemen mit den Schriftcaches. Lassen sich mit diversen Tools, unter anderem Linotype Fontexplorer, löschen.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER10.08.0619:46
alfrank
Mit denselben Einstellungen, die du auch hast, besteht dasselbe Problem immer noch. (Vorher hatte ich Unicode UTF-8 als Standard-Codierung.)

jogoto
Ich verstehe leider nicht ganz. Was muss ich deiner Meinung nach tun?
0
jogoto10.08.0620:09
Ich kann Dir auch nicht genau sagen, zu was ein "Fontcache" da ist, ich weiß nur, dass er kaputt gehen kann. Dann sollte man ihn löschen. Da es viele Fontcaches gibt und die auch meist an "unzugänglichen" Stellen liegen, gibt es zum löschen Programme. Eines davon ist der "Linotype Fontexplorer", der neben eine kostenlosen Schriftverwaltung auch Tools zum löschen von Fontcaches und Programmcaches mitbringt.
Also runterladen installieren, etwas einlesen und los geht`s.
0
oliver
oliver10.08.0620:27
könnten auch doppelte schriften sein, das bekommt man über die schriftsammlung heraus (im ordner programme). dort nach punkten hinter den schriftnamen sehen (bedeutet, das duplikate vorhanden, diese dann über den entsprechenden menüpunkt auflösen).

den fontcache einfacher löschen als mit dem fontexplorer von linotype geht mit utilities wie z.b. "onyx"(via macupdate.com zu bekommen).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.