Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie lösche ich den P Ram mit einer Wireless Tastatur?

Wie lösche ich den P Ram mit einer Wireless Tastatur?

hausfreund13.02.0821:57
Bitte um Hilfe.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien13.02.0822:09
Geht das denn nicht mit Apples Wireless-Tastatur? Im entsprechenden Supportdokument von Apple steht zumindest keine Einsachränkung:
„Ey up me duck!“
0
_mäuschen
_mäuschen13.02.0822:17

Wireless and USB keyboard dosen´t work during boot

0
hausfreund13.02.0822:24
Weder im Manual vom MacMini noch der Apple Wireless Keyboard ist es beschrieben. Das Problem denke ich liegt daran, dass die Tastatur erst angemeldet wird, wenn der Startscreen bereits aufgetaucht ist. Wenn Apple Rechner ohne Tastatur ausliefert und man sich eine wireless Tastatur dazu bestellt, muss es doch eine andere Möglichkeit geben den PR-Ram zurückzusetzen.
0
appleboy13.02.0822:35
Ich hab eine Apple Bluetooth und das geht ohne Probleme.
Apfel+alt+P+R beim Start. Kein Problem hier ...
0
kcnb8SeinDooferKuhseng13.02.0822:38
geht bei mir auch ohne probleme (alte weisse wireless bt tastatur).
0
hausfreund13.02.0822:56
o.k. ich habe auch noch eine und versuche es mal. mit der neuen geht es definitiv nicht1
0
cmaus@mac.com13.02.0823:03
Bei mir ist es am besten:

Ich kann nicht mal mit 'ner USB-Tasatur einen PRAM-Reset machen, weil es eine Alu-Tastatur ist!
0
oliver
oliver13.02.0823:46
meine alu-bluetooth geht hier problemlos am alu-imac mit allen möglichen start-prozeduren.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
cmaus@mac.com13.02.0823:48
Ja, am ALU-Mac!!! Aber was ist mit den Intel Core Duo Macs von 2006? FEHLANZEIGE! Ich bitte schon seit Monaten um ein Firmware-Update!
0
ela14.02.0808:38
WAS?!? Die neue Tastatur, und zwar egal ob BT oder USB(!), wird beim booten nicht erkannt? WTF?!? :sick:

Sorry - aber da kann ich Apple mit keiner Argumentation der Welt mehr in Schutz nehmen. Das ist doch Krüppel-Werk Eine Tastatur sollte doch grundlegende Funktionen beim booten können wie bisher jede Tastatur an jedem Mac... boah, irgendwie gefällt mir nicht wohin Apple sich derzeit bewegt
0
hausfreund14.02.0814:31
Bei mir funktioniert es trotz der oben genannten tips nicht - ich habe mir heute von einem freund eine Kabel-Tastatur geliehen!!! Im Internet sind haufenweise solche meldungen zu finden.
0
NOIdS
NOIdS14.02.0815:03
Bei mir funktionierts auch, so wie es soll...
MacBook core duo (erste revision)
aktuelle apple bluetooth tastatur

Gruß,
NOIdS
0
oOoHoCo14.02.0817:58
ich habe noch einen imac g5 rev.b und mir der neuen alu (mit kabel) geht es ohne probleme, genauso wie mit der alten bt-tastatur.

bei bt, muss diese nur vorher mal mit dem rechner gepaired sein.
ohne pairing geht während des bootens nix. habs sogar grad mal ausprobiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.