Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie legt man ein Mail Zertifikat an?

Wie legt man ein Mail Zertifikat an?

deepblue
deepblue25.10.0501:18
Hallo, ich habe mal eine Frage? Gerne möchte für das Mailprogramm in Mac OSX 10.4.2 ein Zertifikat anlegen. Ich nicht so recht wie das funktionieren soll. Mein Provider ist Arcor, aber leider bekommt man von Provider überhaupt keine Informationen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier im Forum mal genau erklärt wie ich solch ein Zertifikat für Arcor erstelle!

Vielen Dank!!!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer25.10.0501:20
Äh ... was denn für ein Zertifikat? Hattest Du eine Fehlermeldung?
0
deepblue
deepblue25.10.0501:26
ne ne das meine ich nicht! Der Server Zertifikat welches abgelaufen war hat nun Arcor beseitigt!

Gerne möchte ich ein Sicherheitszertifikat für meine Mail erstellen!!!
Dann wird an jeder Mail die man verschickt ein Zerfifikat drangehängt:

Sicherheit: Signiert

0
Vermeer
Vermeer25.10.0501:35
ah, ich glaube Du meinst Signaturen

Mail>Einstellungen>Signaturen

wichtig: unten "Signatur über zitierten Text setzen" anhaken.
0
Harib0
Harib025.10.0501:37
Was du möchtest, findest du hier:

Die Erstellung dauert etwas (Einige Stunden).

Sobald das Zertifikat in deinem Schlüsselbund gelandet ist, wird es von Mail automatisch benutzt. Du kannst dann deine ausgehende Mail signieren (und damit dem Empfänger gleichzeitig deinen öffentlichen Schlüssel schicken). Der Empfänger kann, wenn er Mail oder Thunderbird nutzt, dir zukünftig verschlüsselt antworten, er hat ja mit der Signatur deinen Schlüssel bekommen.

Viel Spaß,
Florian
0
lionhl
lionhl25.10.0502:01
Hier gibt's ne prima Anleitung:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.