Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie krieg ich den Real Player aus dem Dienste-Menü raus?!

Wie krieg ich den Real Player aus dem Dienste-Menü raus?!

Gaspode19.01.0523:39
Der Realplayer hat einen sinnlosen Eintrag um eine URL im Real Player 10 zu öffnen.
<br>
<br>Die Heinis waren aber nicht mal fähig "öffen" richtig zu schreiben, statt dem ö kommen zwei Sonderzeichen.
<br>
<br>Kann man was gegen diese Verschandelung tun? (Außer den Real Player in das dunkle Loch zurück werfen aus dem er kommt.)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.01.0500:11
Du könntest, rein theoretisch, die Info.plist in dem Application-Bundle vom RP editieren
<br>
<br>Es gibt allerdings ein kleines Tool, mit dem sich Dienste deaktivieren lassen. Mir fällt leider nur der Name gerade nicht ein. Vielleicht kennt es jemand... ?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.01.0500:15
Wer sucht, der findet http://blacktree.com/apps/servicemanager/index.html
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pb_user
pb_user20.01.0502:25
diesen unansehnlichen rp url euntrag habe ich auch.
<br>wie verwendet man den service manager? ist übrigens eine beta von 2003 - gefahr unter 10.3.7?
0
Gaspode20.01.0508:16
Hab&rsquo;s probiert - ganz geheuer ist es mir nicht. Hab&rsquo;s eben ausprobiert, bei Real kann ich gar nix einstellen obwohl der ja diese versauten Menüs hat und dafür bei Opera viel mehr als mein eigentlich sieht (Opera kommt mit PS Elements 3 mit und interessiert mich eigentlich auch nicht).
<br>
<br>Logt man sich dann neu ein, hat man weit mehr Menüeinträge als vorher im Dienste-Menü?? Scheinbar auch Anwendungen die sowas haben bei mir aber nie angezeigt wurden sind jetzt auch da.
<br>
<br>Kaputt gegangen ist nix wie&rsquo;s aussieht
<br>
<br>Muss ich mich wohl noch etwas über den Real Player ärgern.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.01.0509:15
War mir nie aufgefallen, weil ich die Dienste gar nicht sooo häufig nutze, aber ich habe eben mal Rantanplans als erstes beschriebene Möglichkeit ausprobiert, und die geht so (und funktioniert ):
<br>
<br>RealPlayer @@ Kontextmenü @@ Paketinhalt zeigen @@ Contents @@ Resources @@ de. lproj @@ ServicesMenu. strings im Editor öffnen und das "ö" nachkorrigieren. Anschließend aus- und neu einloggen, fertig.
<br>
<br>:-D
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode20.01.0510:38
OK, dann muss ich mich auch mal auf den Weg in das Package machen. Danke für den Ansporn Jungs
<br>
<br>Bei der Gelegenheit solltest Du noch den Punkt aus dem Menü werfen
0
bald20.01.0512:18
Wie man Einträge von Programmen aus dem Dienste -Menü entfernen kann, steht hier:
<br>http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1059
<br>
<br>(ist sehr einfach
0
pb_user
pb_user20.01.0514:54
super: öffnen mit Ö und OHNE PUNKT. kleinigkeit am rande, und trotzdem schöner. danke!
0
Rantanplan
Rantanplan20.01.0515:11
Ich habe noch einen älteren RealPlayer und bin grade dabei, mir den 10er zu holen. Dabei stößt mir wieder übel auf, daß diese Firma Real mit Methoden wie die Dialer-Branche arbeitet: groß "Real Player 10" und mehrmals Knöpfe "Jetzt herunterladen", da landet man aber immer auf einer Seite die einem etwas andrehen will. Und gaaaaanz unten, im Superkleingedruckten im zweiten Satz: "Wenn Sie die aktuelle Version von RealPlayer für Mac OS X herunterladen möchten, klicken Sie hier". Absolut unseriös.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.