Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wie kann man in iCal eine Aufgabe wiederholen?
Wie kann man in iCal eine Aufgabe wiederholen?
Stepanek
06.06.10
23:47
Ich wechsle gerade vom Palm Desktop auf iCal (wg. dem neuen iPad).
Wie kann ich jetzt in iCal Aufgaben anlegen (leider lassen die sich nicht rüber kopieren), die sich regelmäßig wiederholen?
Z. B. muss ich am Montag jede Woche ein Formular abgeben und möchte immer daran erinnert werden.
Hilfreich?
0
Kommentare
pb_user
06.06.10
23:56
es gibt doch, wenn man ein ereignis öffnet, die option
Wiederholen
. damit macht man das ...
Hilfreich?
0
dreyfus
06.06.10
23:56
Na "Aufgaben" werden auf dem iPad ja gar nicht angezeigt (ohne Fremdsoftware)... Wenn Du stattdessen ein ganztägiges Ereignis nimmst, dann wird das sowohl auf dem iPad angezeigt, man kann Alarme definieren und eine Wiederholungsfunktion gibt es auch...
Hilfreich?
0
Thunderson
06.06.10
23:57
So:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
Hilfreich?
0
Stepanek
07.06.10
01:05
Ich möchte ja keine Ereignis wiederholen, das kann ich. Sondern die Fragestellung war, wie man eine Aufgabe wiederholen kann.
Aufgaben kann man abhaken, also erledigen. Diese bleiben auch solange im Kalender bis sie erledigt sind. Auf dem iPad habe ich zwangsweise auf eine Zusatz-Software zurück gegriffen (ToDo für iPad).
Hilfreich?
0
dreyfus
07.06.10
01:24
Nochmal: iCal kann keine Aufgaben wiederholen.
Du kannst allerdings in Todo for iPad Aufgaben mit Wiederholung anlegen. Diese verwaltet dann aber Todo und fügt sie sukzessive iCal hinzu.
Hilfreich?
0
molinar
07.06.10
07:39
In der iCal Philosophie sind wiederkehrende Aufgaben kein Thema einer Terminverwaltung, sondern der Arbeitsorganisation und damit hätten die nichts in einem Kalender verloren ... Nach Termintheorem ist eine wiederkehrende Aufgabe 1
Aufgabe mit wiederkehrenden Terminen, wäre also als Terminserie einzustellen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac Studio refurbished
Flugtickets unter iOS 26
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
iOS 18.6 & macOS 15.6 im Anmarsch
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Das smarte Fahrrad