Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie kann man einen refurbished iMac erkennen?

Wie kann man einen refurbished iMac erkennen?

zitterfritz12.08.1022:04
Hallo Miteinander!

woran kann man denn erkennen, dass es sich bei einem Austausch iMac um einen refurbished iMac handelt?

Hintergrund:
Habe Anfang August einen iMac i7 bei Apple Online Store bestellt und vorgestern 10. August geliefert bekommen. Beim Auspacken musste ich leider feststellen, daß an der Frontseite ein Kratzer im Alu ist! Also Apple angerufen und um Ersatz gebeten. Telefonisch wurde mir versichert, dass ich ein Neugerät bekomme, da ich innerhalb der 14 Tage reklamiere!

Nun habe ich schon heute die Versandbestätigung erhalten und das Gerät kommt nun nicht mehr aus Shanghai, wie beim ersten iMac, sondern aus Cork, Irland mit UPS. Jetzt habe ich den Verdacht, daß es sich um einen refurbished iMac handelt. Übrigens ist es keine Standardkonfiguration, da größere HDD und mehr Speicher!

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schonmal!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla12.08.1022:11
Refurbgeräte haben meist zwei Zahlen am Anfang der Seriennummer, wo die regulären Geräte Buchstaben haben, z.B. iMac regulär VM026..., refurb 73025...
Und auf der Schachtel steht bei der Modellbezeichnung immer irgendwo "RFB" oder "Apple Certified Refurbished Product".
„ITZA GOOTZIE“
0
HoLlaeNDi12.08.1022:17
ich habe bisher 2x refurbished macbook pros gekauft, bisher funktionieren beide einwandfrei - ich würde es wieder so machen! von daher daumen hoch für refurbished.
0
iGod12.08.1022:33
HoLlaeNDi
ich habe bisher 2x refurbished macbook pros gekauft, bisher funktionieren beide einwandfrei - ich würde es wieder so machen! von daher daumen hoch für refurbished.

Hat jetzt mal gar nichts mit seiner Frage zu tun, aber okay.
0
RealDiel12.08.1022:41
refurbished geräte hatten bis jetzt bei mir immer einen nicht bedruckten karton.
einfach nur braun ohne jeglichen aufdruck
0
Banker909012.08.1022:47
Oh da kann ich dich beruhigen, ich habe mir auch einen neuen 27 I7 bestellt und habe bereits die Rechnung per EMail erhalten. Absender ist na rate mal, Cork. Auch auf meinen Nachfrage hin da mich Apple wegen einer anderen Bestellung anrief schaute die Dame freundlicherweise nach wo meiner hergestellt wird weil ich dachte ja eher an China. Aber sie nannte mir Cork, Ireland

Du bekommst also sicher nen neuen. Was mich nur wundert ich habe schon am 07.08. bestellt und warte noch......

Gruss
0
Jaguar1
Jaguar112.08.1023:36
RealDiel
refurbished geräte hatten bis jetzt bei mir immer einen nicht bedruckten karton.
einfach nur braun ohne jeglichen aufdruck

Beide (MBP und iMac) und der mini eines Kollegen nicht! Also kein Anzeichen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zitterfritz12.08.1023:41
Hat mich auch gewundert, wieso das plötzlich so schnell geht. Die Extrakonfiguration dauert ja immer ein paar Tage. Deshalb ja auch der Verdacht mit dem refurbished iMac.

Danke für die Infos!
0
LRT12.08.1023:42
Ich denke mal nicht das Apple Refurb-Geräte für Neugeräte versendet.

Kenne das auch so, wie RealDiel schon sagte, dass die Geräte in einem unbedruckten Karton geliefert werden.
Kann aber auch anders sein.
0
janos_ad
janos_ad13.08.1001:31
Absender der Rechnug ist auch bei meinem iMac 27" i5 Cork.
0
re:com13.08.1008:53
Um ein bisschen Aufklärung zu schaffen ...

... Apple stellt auch funkelnagelneue Macs in Irland her


und das schon seit 1980
0
doggda
doggda13.08.1008:57
mein g4 400 ist auch in Irland geboren.... Cork ist übrigens ein ganz nettes Städtchen, da wachsen Palmen, weil der Golfstrom da für mildes Klima sorgt....
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex13.08.1009:05
Wachsen Palmen nicht normal in warmen Klimazonen (Golfstrom z.B.)?

Btw: Wir haben hier mehrere 21,5" refurbished iMacs im Einsatz und keiner zickt irgendwie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.