Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann man ein "Fernnetzwerk" erstellen?

Wie kann man ein "Fernnetzwerk" erstellen?

JKNK27.11.0600:46
Also möchte z.B. ausm Café mit meinem MacBook auf meinen iMac zuhause zugreifen geht das irgendwie?
0

Kommentare

Mac Steve Pro27.11.0600:53
geht mit ftp, hatte ich auch mal eingerichtet, weiß aber nicht mehr was man da alles machen muss...
0
planetexpress69
planetexpress6927.11.0600:54
Geht mit jedem routingfähigen Protokoll.
0
Jaguar1
Jaguar127.11.0600:56
Das kommt drauf an, auf was du zugreifen willst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JKNK27.11.0601:06
also möchte auf einen Ordner zugreifen, wo daten drin sind, texte usw. Und vielleicht auf meine musik falls ich mal was brauch, oder wenn ich teiel vom Video vergessen habe, alsos chon größe datein. Geht das nciht mit Bonjour?
0
E-stonia
E-stonia27.11.0601:12
da müsstest du im selbennetzwerk sein. am besten geeignet ist dafür das ftp-protokoll.
da musst du aber jedes mal wissen, wenn du zu hause weg gehst, welche IP-Adresse du hast. ist eine sehr komplizierte sache, auch das einzustellen.

vor allem wird es auch langsam sein, denn große videos werden nur mit der geschwindigkeit des uploades gesendet.

hast du keinen ipod auf dem du sie speichern kannst?
0
Jaguar1
Jaguar127.11.0601:19
IP @@ DynDNS!

Beste Idee: verkauf den iMac! Dafür kaufst du dir ein Display, Maus & Tastatur und vielleicht eine externe Festplatte (vielleicht sogar 2,5" mit FW = Buspowered) und hast somit immer alles dabei und zuhause einen vernünftigen Arbeitsplatz!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.