Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man das MOD-Fileformat konvertieren ?

Wie kann man das MOD-Fileformat konvertieren ?

El Pavel
El Pavel24.08.0612:36
Hallo Zusammen

Ich hab mir einen nagelneuen JVC GZ-MZ500 Camcorder für Videoaufnahmen geliehen. Die Cam speichert die Videos auf Speicherkarte ab. Kann die auch auf dem MAC (PBG4 / 10.4.7 ) problemlos mounten. Leider sind die Videos im "MOD"-Format . Weder QT-PRo noch Media-Cleaner und VLC ,noch sonst irgendein Program wissen irgendwas damit anzufangen. Die Beipacksoftware ist natürlich nur für DOSen und div.Wikis geben nur eine Existenzbestätigung. JVC selbst hält sich bedeckt. Gibt es irgendwelche Converter oder Plug-Ins ? Wie komm ich an die Filmchen ??

(?)(?)
danke
schönen tach auch .....
„If you can't baffle them with brilliance, dazzle them with bullshit!“
0

Kommentare

alfrank24.08.0612:44
Zum Glück nicht gekauft...

Ich hasse es, wenn die Firmen immer meinen, das Rad neu erfinden zu müssen, obwohl es gute, bewährte Standards gibt... (sick)

Wer hat Dir das Ding angedreht ? Laß' den die Aufnahmen in was Vernünftiges konvertieren !
0
El Pavel
El Pavel24.08.0613:07
alfrank
Zum Glück nicht gekauft...

für lau bekommen.. und ob sie das werd is, seh wenn Ich die Bilder hab

Ich hasse es, wenn die Firmen immer meinen, das Rad neu erfinden zu müssen, obwohl es gute, bewährte Standards gibt... (sick)

MOD is angeblich noch aus der Atari-Zeit. Warum sie das wohl wieder ausgegraben haben ???

„If you can't baffle them with brilliance, dazzle them with bullshit!“
0
alfrank24.08.0613:09
MOD-Dateien waren z.B. auf den Amiga Musik-Dateien, die der sogenannte Soundtracker erzeugt hat. Im Prinzip ähnlich wie Midi-Files, nur mit integrierten Samples für die Instrumente.
Hatte mit Video aber nix zu tun...
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0614:40
Ja, so kenne ich Mods auch, wie @@ alfrank 11:09 schreibt. Aber sonst? Von einer Kamera runter? Komisch... Wie groß sind denn die Files?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
El Pavel
El Pavel24.08.0614:48
Jaguar1
zwischen 2 und100Mb

HABS ABER GESCHAFT : ffmpgX kann sie Konvertieren !!:-D:-D

Sind scheinbar auch im Grunde nur verballhornte MPG2 Files ....(w00t)
„If you can't baffle them with brilliance, dazzle them with bullshit!“
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0615:01
Sachen gibt's
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.