Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man auf Landkarten Markierungen setzen und in Keynote Präsentation integrieren?

Wie kann man auf Landkarten Markierungen setzen und in Keynote Präsentation integrieren?

vberrot
vberrot21.05.1218:56
Guten Abend,

ich muss demnächst einen Vortrag mit Keynote halten, in den ich u.a. eine Landkarte einbeziehen will und dort Wanderungsbewegungen und zentrale Orte markieren möchte. Das sollen so handgezogene Linien sein und Kringel. Weiß wer wie das geht?

Danke schon mal

Gruß vberrot
0

Kommentare

Beginner21.05.1219:11
vberrot
Nichts einfacher als das Karte als Hintergrund, unter "Formen" findest du dann die "Freihandzeichnung" wählen. Dann kannst du die Orte so wie den Streckenverlauf wählen. Du kannst sogar die Linien und die Orte mit Effekten belegen. Viel Erfolg!

Habe leider kein YouTube-Account, hätte sonst ein Video hochgeladen. Musste im Lauf der Zeit schon ähnliche machen.
0
Benjamin-Do21.05.1219:17
Hallo,

ich würde ein Bildschirmfoto machen und die Linie dann in einem Grafikprogramm einzeichnen. Danach das bearbeitete Bild in Keynote integrieren.

Viele Grüße
0
Beginner21.05.1219:22
Kringel gehen natürlich auch
0
mac_heibu21.05.1219:33
Eine solche Karte kann man auch wunderschön in iPhoto erstellen. Dort gibt es sehr komfortable Funktionen für exakt diesen Zweck.
0
vberrot
vberrot21.05.1219:38
Vielen Dank bisher, ihr Lieben. Nun fummle ich herum und hoffe hinreichendes Geschick zu entwickeln. In welchen Programmen kann man denn einfach mit der Maus die Linien ziehen? Rote und Kreise und Linien. Sie sollen aber handgezeichnet aussehen!

Gruß vberrot
0
o.wunder
o.wunder22.05.1205:18
In Keynote
0
Duck Dodgers22.05.1207:18
Ansonsten probier doch mal Skitch aus: http://skitch.com/
0
AchimS22.05.1208:14
Beginner
vberrot
Karte als Hintergrund, unter "Formen" findest du dann die "Freihandzeichnung" wählen. Dann kannst du die Orte so wie den Streckenverlauf wählen. Du kannst sogar die Linien und die Orte mit Effekten belegen. Viel Erfolg!
Super, das ist ja mal eine praktische info. ich hab neulich sowas gebraucht und überlegt wie ich es am besten hinbekomme. Hab es dann "umständlich" im Google Maps gebaut und ein Bildschirmfoto gemacht.

„Hardware ist der Teil des Computers den man treten kann“
0
ein.Leguan
ein.Leguan22.05.1209:12
Der Vollständigkeit halber, weil es vielleicht auch eine Überlegung wert ist: StepMap
0
buff22.05.1209:53
meinst du mit "zentralen orten" zentrale Orte nach Christaller?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.