Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man Startvolumen duplizieren???

Wie kann man Startvolumen duplizieren???

zeitlos14.07.0600:40
Habe in meinem MacBook ne 100GB Festplatte drin (7200), die ich wieder zurückgeben möchte. Möchte nun alle Daten samt System auf meine externe Festplatte kopieren, so dass ich quasi übergangsweise von der externen weiterarbeiten kann, mit identischen Dateien, System usw.

Nun habe ich einfach mal die Macintosh HD komplett auf die externe Festplatte kopiert.
Erstes Problem:

1. es wurden einige Daten nicht kopiert, weil sie anscheinend für Zugriffe unzugänglich sind.
2. Obwohl ca. 57GB (Original hat 58,4GB) der Daten auf der externen Platte sind, findet OS X die Platte nicht unter Startvolumen in den Sytemeinstellungen.

Also habe ich wohl irgendwas falsch gemacht.
Gibt es einen "einfachen" weg, meine derzeitig interne Platte zu duplizieren, so dass ich mit der externen mit dem gleichen Inhalt weiterarbeiten kann (und dem identischen System)???

Kriege das irgendwie nicht gebacken




Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos


Webseite:
0

Kommentare

ThomasR.14.07.0600:45
Was ist mit der Webseite ?

SuperDuper@@http://www.macupdate.com/info.php/id/13803 Alles Super !
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0600:46
Kannst du mit Hilfe des Festplattendienstprogramms über die Fkt. „Wiederherstellen“ Quelle und Ziel angeben, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Josef
Josef14.07.0600:46
Zum Beispiel mit SuperDuper
0
Josef
Josef14.07.0600:47
Ups, ich bin einfach zu langsam.
0
staldi14.07.0600:48
Hast du auch die unsichtbaren Dateien kopiert? Programme-, Library-, System- und Userordner alleine reicht nicht.

Einfach und bequem per Festplatten-Dienstprogramm (selbsterklärend):
0
ThomasR.14.07.0600:51
Ties-Malte und Staldi haben natürlich recht.

Für mich gibt es nur SuperDuper, da ich damit meine Backups mache, gerade eben erst geschehen und da habe ich nur SuuuuperDuuuper im Kopf
0
staldi14.07.0600:54
Thomas

SuperDuper ist für inkrementelle Backups sicher bequem, aber das FDP ist für komplette Kopien sicher am einfachsten. Und günstig dazu.
0
ThomasR.14.07.0600:54
Mein Reden
0
staldi14.07.0600:56
Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen. Mein letztes vernünftige Backup liegt einige Wochen zurück.

Aber was will man machen, wenn die externe Festplatte zu klein ist und man grad nicht flüssig ist...
0
Martin Springer14.07.0602:19
Man kann aber ein Intel-System nicht von einem PPC-System benutzen! Weisst du doch, oder? Oder hast du noch einen Intel-iMac? Maximal kannst du noch ein neues System auf die externe Platte spielen und dann von deinem PPC Rechner die Daten vom Macbook auf die das System der externen platte kopieren, wenn du das neue ppc system neu einrichtest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.