Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich mit den Programm NVU ein Bild einfügen?

Wie kann ich mit den Programm NVU ein Bild einfügen?

Sjaak
Sjaak20.02.0620:16
Hallo an alle,


schaut mal bitte hier,

Wie kann ich mit den Programm NVU ein Bild einfügen, zum beispiel bei der Seite 2!

Danke schon mal für Eure hilfe!



0

Kommentare

Sjaak
Sjaak20.02.0620:20
Sorry, meinte nicht Seite 2 sondern bei Preise für Sie!
0
Sjaak
Sjaak20.02.0622:36
Hallo,

schaut Ihr alle RTL, oder will mir keiner helfen:-(
0
Sjaak
Sjaak20.02.0623:13
morannon
Wie hast Du denn den Rest der Website hingekriegt? Da Du offenbar mit Stylesheets zurechtkommst, dürfte doch das Einfügen eines Bildes das kleinste Problem sein

Das hatte ich mir schon gedacht das sowas kommt, ein Bekannter hat die Seite gebastelt für meine Frau, er ist schwer zu erreichen und hat wenig Zeit, jetzt ist er auch noch in Urlaub und meine Frau hätte gerne noch ein paar Bilder eingefügt.
Auch zum Beispiel beim Team, habe mich schon ein bisschen dadurch gekämpft wie bei den Email Acount der ging auch nicht aber leider habe ich von Internet Seiten Programmieren keine Ahnung!
Mir geht es ja in Zukunft darum um auch die Künstler oder anderes aus zu tauschen!

0
Sjaak
Sjaak20.02.0623:45
morannon

Super Danke schon mal, wie groß in Pixel soll es denn ungefähr sein damit auch jeder ein schnellen Seitenaufbau hat?
0
Taxifahrer
Taxifahrer21.02.0601:12
Yo, morannon, hast schon recht. Aber da Sjaak die Seiten nicht selber bauen, sondern nur gelegentlich pflegen will, ist er mit dem kostenlosen Nvu doch auch gut bedient...?
Die Anleitung von morannon ist imho jedenfalls sehr gut!
Hier der link auf den Vorgängerthread:

„ zzz “
0
Sjaak
Sjaak21.02.0610:29
morannon
Ach ja: Solltest Du ohne weitere Kenntnisse selber eine Homepage basteln wollen, kann ich Dir nur Rapidweaver ans Herz legen: Viele Benutzer schwören darauf!



Und hier die deutsche Lokalisierung:


Ja aber da komme ich bis jetzt noch nicht mit klar, habe leider nicht gefunden wie ich meine Seiten dort Importieren kann!
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe
0
Morannon20.02.0622:44
Wie hast Du denn den Rest der Website hingekriegt? Da Du offenbar mit Stylesheets zurechtkommst, dürfte doch das Einfügen eines Bildes das kleinste Problem sein
0
Morannon20.02.0623:32
Ich hoffe mal, Du hast die deutsche Version von NVU - andernfalls findest Du sie hier: http://www.nvu-composer.de/

Nun zu Deinem Vorhaben:

• Gehe in der Menuleiste auf "Öffnen" und wähle dort die Datei "preisef.html" aus.
• Wenn die Seite offen ist, gehst Du am unteren Seitenrand auf "Normal".
• Anschliessend klickst Du mit der Maus an die Stelle, wo Du das Bild haben möchtest.
• Wähle in der Menuleiste "Grafik", und wähle dort die Adresse Deines Bildes aus, das sich am besten im Ordner "img" befindet und als jpg-Graphik vorliegt. Vergiss nicht, einen passenden Alternativtext für das Bild einzugeben (für Leute, welche sich die Bilder nicht anzeigen lassen, resp. für Sehbehinderte, die sich den Text vorlesen lassen).
• Freude herrscht.
0
Morannon20.02.0623:33
Hier noch ein Bild:
0
Morannon21.02.0600:36
Ich habe mir gerade mal die Dateigrösse Deiner übrigen Bilder angesehen: Die Bilder im Ordner "img" haben eine viel zu grosse Dateigrösse im Verhältnis zur Bildfläche!

Die Bildfläche Deiner Bilder beträgt immer etwa 225 Pixel Breite mal 200-300 Pixel Höhe. Achte darauf, dass die Bilder fürs Web eine Auflösung von 72 dpi (Pixel pro Zoll) besitzen. Die Dateigrösse sollte für Bilder dieser Abmessungen 40 kb nicht überschreiten.
0
Morannon21.02.0600:41
Du hast Post.
0
Morannon21.02.0600:48
Ach ja: Solltest Du ohne weitere Kenntnisse selber eine Homepage basteln wollen, kann ich Dir nur Rapidweaver ans Herz legen: Viele Benutzer schwören darauf!

http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/

Und hier die deutsche Lokalisierung: http://www.rapidweaver.de/local.php

0
Morannon21.02.0610:56
Na ja, direkt importieren geht wohl nicht - Du müsstest den Text Stück für Stück in Dein neues Weblayout herüberkopieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.