Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich ein Programm automatisch starten lassen?

Wie kann ich ein Programm automatisch starten lassen?

Tompackt
Tompackt17.12.0409:48
moin,
<br>
<br>habe das oben angegebene Problem, hört sich etwas lächerlich an, aber ich raff einfach nich wo genau ich ein Programm hinschieben muss damit der rechner es beim hochfahren direkt mitstartet.
<br>
<br>Bei meinem Rechner at home (10.2.8) gabs noch in den Systemeinstellungen die Option "Startobjekte" aber, ich weiß auch nich wieso, beim 10.3.7 finde ich diese Option nicht.
<br>
<br>Kann mir da jemand weiterhelfen?
<br>:macosx::apple::macosx:
0

Kommentare

trw
trw17.12.0410:06
Moin,
<br>
<br>bei mir (10.3.7) liegt das unter Systemeinstellungen > System > Benutzer > Startobjekte
<br>
<br>Meinst du das?
0
Schurli
Schurli17.12.0410:09
Systemeinstellungen>>Benutzer>> Startobjekte!
<br>
<br>
0
Sebl
Sebl17.12.0410:12
so ist es.
<br>
<br>Solche Fragen kannst Du auch die MAc Hilfe fragen, die erklärt es Dir brilliant:
<br>
<br>"Automatisches Öffnen von Objekten beim Anmelden
<br>
<br>
<br>
<br>Sie können festlegen, welche Programme automatisch geöffnet werden sollen, wenn Sie sich bei Ihrem Computer anmelden. Dazu können Sie jedes Programm oder Dokument auf Ihrer Festplatte auswählen, einschließlich Mac OS 9 Programme.
<br>
<br>
<br>Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann in "Benutzer".
<br>Klicken Sie in "Startobjekte" und anschließend in "Hinzufügen" (+).
<br>Wählen Sie ein Programm oder Dokument aus und klicken Sie in "Hinzufügen".
<br>Bewegen Sie Objekte in der Liste so, dass sie in der gewünschten Reihenfolge geöffnet werden.
<br>Klicken Sie in das Feld "Ausblenden" neben einem Programm, wenn für dieses Programm kein Fenster geöffnet werden soll.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>Wenn Sie verhindern möchten, dass diese Objekte beim Anmelden geöffnet werden, klicken Sie in die Taste "Anmeldung" und halten Sie die Umschalttaste gedrückt, während Ihr Schreibtisch erscheint.
<br>
<br>
<br>
<br>Wenn das automatische Öffnen eines Objekts auf Dauer unterbunden werden soll, wählen Sie das Objekt in der Liste der Startobjekte aus und klicken Sie in "Löschen" (-).
<br>Bitte die Systemeinstellung "Benutzer" öffnen.
<br>
<br>Weitere Informationen"
0
Tompackt
Tompackt17.12.0411:04
super danke habt mir sehr geholfen...
<br>
<br>@@sebl
<br>
<br>stimmt! an die Hilfe habe ich gar nicht gedacht....
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.