Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich Wine 1.0 auf meinen MBP installieren???

Wie kann ich Wine 1.0 auf meinen MBP installieren???

Imranium26.07.0813:08
Hi Leute!

ich würde gerne ein paar Windows Apps bei mir laufen lassen. Nur ich weiss nicht wie ich es zum laufen bringe!!

Kann mir jemand helfen!??

Vielen dank!
0

Kommentare

Gort
Gort26.07.0813:13
Google "wine mac" erster Treffer Lesen

Wenn nix Lesen, klicken hier:
0
Imranium26.07.0813:16
Ich bitte um Verzeihung - ich keine mir nicht wirklich aus!
Was hat Darwine mit Wine zu tun? ich weiss es wirklich nicht...
0
Arachnid
Arachnid26.07.0813:29
Imranium
Ich bitte um Verzeihung - ich keine mir nicht wirklich aus!
Was hat Darwine mit Wine zu tun? ich weiss es wirklich nicht...

wikipedia
0
Imranium26.07.0814:02
ich verstehe nicht, wo ich den Wine Ordner rein stecken muss, um von da aus den wineinstall auszuführen!!
0
WaLn
WaLn26.07.0814:12
Du lädst dir Darwine und lässt das normale Wine einfach links liegen. Das wars schon, Darwine beinhaltet ja alles.
0
Imranium26.07.0814:23
WaLn heisst das dass ich wine-1.0 auch einfach auf dem Schreibtisch liegen lassen kann?? Und wie kann ich nun Windows Apps starten?? Muss ich nicht Wine irgendwie installieren??
0
buchi
buchi26.07.0814:35
Hier gibt's ne Version die zum installieren weniger Vorkenntnisse erfordert:
0
Imranium26.07.0814:39
Ist es richtig das Darwine das gleiche ist wie Wine?????
0
Imranium26.07.0814:40
Wie installiere ich jetzt eine Apps von einer Windows CD????
0
MacTobi Pro26.07.0815:40
Für Windows-Apps auf dem Mac empfehle ich: .
0
hrk23
hrk2326.07.0815:44
MacTobi Pro
Für Windows-Apps auf dem Mac empfehle ich: .

Wenn ich mir Wine selbst kompilieren und / oder installieren kann, wozu soll ich dann Geld für Crossover bezahlen?
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
MacTobi Pro26.07.0815:50
hrk23
Naja, ich denke, Crossover läuft stabiler als Wine.
Ich brauche allerdings keine Win-Apps auf meinem Mac, ich hörte nur von einigen Kollegen, Crossover sei die beste Lösung, dafür sei. Ich habe mir nur mal die Testversion geladen und konnte nichts negatives sagen. Bei mir funktionierte alles ohne Probleme.
0
michaeljk26.07.0816:13
hrk23
MacTobi Pro
Für Windows-Apps auf dem Mac empfehle ich: .

Wenn ich mir Wine selbst kompilieren und / oder installieren kann, wozu soll ich dann Geld für Crossover bezahlen?

Damit solche Leute wie "Imranium" auch direkt damit klarkommen und Support erhalten, ohne das man vorher in Foren nachfragen müsste
0
MacTobi Pro26.07.0817:09
michaeljk
hrk23
MacTobi Pro
Für Windows-Apps auf dem Mac empfehle ich: .

Wenn ich mir Wine selbst kompilieren und / oder installieren kann, wozu soll ich dann Geld für Crossover bezahlen?

Damit solche Leute wie "Imranium" auch direkt damit klarkommen und Support erhalten, ohne das man vorher in Foren nachfragen müsste
Auch das wäre richtig
0
Imranium27.07.0823:56
ich möchte jetzt nicht noch Crossover bei mir installieren! Was heisst kompilieren?? Und wie installiere ich nun ein Windows Tool?? Muss ich einfach nur die .exe ausführen und dann landet das Tool im Ordner Sample WineLib Applications ??
0
Jaguar1
Jaguar128.07.0800:29
Ohje... Hast du überhaupt einen Intel Mac? Falls nicht, kauf dir 'nen PC.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hrk23
hrk2328.07.0800:47
Imranium
ich möchte jetzt nicht noch Crossover bei mir installieren! Was heisst kompilieren?? Und wie installiere ich nun ein Windows Tool?? Muss ich einfach nur die .exe ausführen und dann landet das Tool im Ordner Sample WineLib Applications ??

Naja als Investmentberater ( was fürn Unwort ) solltest du ja wissen, was ein gute Beratung kostet.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Imranium28.07.0809:39
hrk23 das kommt auf die Qualität der Beratung an!
Jaguar1 habe eine Intel Mac!!


0
julesdiangelo
julesdiangelo28.07.0810:08
Zu den Builds von Kronenberg.org sollte man noch sagen, dass sie für 10.5 optimiert sind, und vor allem TRIX mit 10.4 Probleme macht, da die mitkompilierte wget Version nur unter 10.5 arbeitet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro28.07.0810:53
Nice Nice ... aber welche schlauen .dll's brauche ich für Office 2003? Ich habe versucht 3 Programme zu installieren - immer hat's gehakt - an einer .dll (falsche Version) Zzz oder bei Office 2003 ist das Installationsmedium defekt ...

Muss ich da speziell vorgehen?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro28.07.0811:54
Audioplugin ? Hat das schon jemand versucht?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.