Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich Screenium 3 Videos für FCP schnell umwandeln?

Wie kann ich Screenium 3 Videos für FCP schnell umwandeln?

adiga
adiga11.06.2017:17
Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich habe relativ viele .screeniumrecord Dateien rumliegen und möchte die in FCP verarbeiten. FCP kennt dieses Format nicht (oder würde es ein Plug-In geben?), in Screenium 3 möchte ich die Videos nicht verarbeiten.

Ich kann natürlich jede Datei in Screenium 3 laden und in das gewünschte Format exportieren. Aber ist ab einer bestimmten Anzahl Videos mühsam. Gibt es einen Weg, dass Screenium direkt in ein FCP kompatibles Format speichert? Ich finde nirgends etwas. Oder gibt die Möglichkeit, dass ich irgendwie eine automatisierte Stapelverarbeitung ablaufen lassen kann? (im Sinne einer Angabe des Quellordners und des Zielordners sowie dem Exportformat).
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx11.06.2020:12
Solltest du auch Audio vom Mac aufzeichnen und Soundflower bzw. Blackhole bereits installiert haben kannst du doch ohne Probleme Quicktime zur Erstellung der Videofiles benutzen und sparst dir somit einiges an Zeit, Geld und Arbeit.
Je nachdem was du erstellen möchtest, gibt es auch andere Software die sich dafür eignen könnten, z.B. OBS Studio
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Frank23411.06.2020:29
O.T.
Ich mache das auch so. Nehme Webinare über die Bildschirmaufnahme Shift+command+5 auf. Mit "Sound Siphon" steuere ich die Audioaufnahme. Entweder das Online-Telefon oder Safari. Danach kann ich die Videos direkt mit FinalCutX bearbeiten und über den Compressor ausgeben. Geht bei mir sehr gut.
+1
adiga
adiga11.06.2023:33
Frank234
O.T.
Ich mache das auch so. Nehme Webinare über die Bildschirmaufnahme Shift+command+5 auf. Mit "Sound Siphon" steuere ich die Audioaufnahme. Entweder das Online-Telefon oder Safari. Danach kann ich die Videos direkt mit FinalCutX bearbeiten und über den Compressor ausgeben. Geht bei mir sehr gut.
Danke für den Tipp. Webinare... habe ich noch nicht dran gedacht. Shift+CMD+5 reicht eigentlich für meine Zwecke. Brauche nur das Video, vertonen kann ich später (ist für Lehrvideos gedacht). Aber mit Deiner Methode Webinare mitschneiden um sie später auf die interessanten Sequenzen zu kürzen, ist eine gute Idee. Muss mir mal Sound Siphon anschauen.

Allerdings ist mein Problem mit den bereits vorhandenen Screenium Dateien noch nicht gelöst, sind doch ein paar hunderte..
0
adiga
adiga11.06.2023:40
Frank234
O.T.
Ich mache das auch so. Nehme Webinare über die Bildschirmaufnahme Shift+command+5 auf. Mit "Sound Siphon" steuere ich die Audioaufnahme. Entweder das Online-Telefon oder Safari. Danach kann ich die Videos direkt mit FinalCutX bearbeiten und über den Compressor ausgeben. Geht bei mir sehr gut.
Kleine Frage: Du hast danach eine Videodatei und eine Audiodatei und bringst sie dann in FCP zusammen? Wie machst Du das mit der Lippensynchronität bei Webinaren? Oder verstehe ich etwas falsch?
0
IceHouse
IceHouse13.06.2015:47
adiga
Kleine Frage: Du hast danach eine Videodatei und eine Audiodatei und bringst sie dann in FCP zusammen? Wie machst Du das mit der Lippensynchronität bei Webinaren? Oder verstehe ich etwas falsch?

Synchronisieren von Audio und Video in Final Cut Pro
Ich habe das vor 2 Jahren bei einem 2 stündigen Interview mit 2 Video und 2 Audioquellen genutzt.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
+1
Stefan S.
Stefan S.14.06.2001:44
Welches Format haben denn Screenium 3-Videos? Bzw. Kannst Du die mit irgendwas öffnen, welches Infos preisgibt?
-1
Stefan S.
Stefan S.14.06.2001:47
Evtl einfach mal die Endung ändern in .mov oder .mp4
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.